neue Radlager für BB8

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
oeschie

neue Radlager für BB8

Beitrag von oeschie »

Mahlzeit,

ich glaube es verabschiedet sich so langsam ein Radlager vorne links bei meinem BB8.
Bin gefahren und es fühlte sich plötzlich an, als wäre das Rad leicht lose !
Beim beschleunigen und Kurven fahren ruckelt und knirscht es auch etwas.

Hab die Karre mal hochgebockt und am Rad gewackelt. Das Rad hat waagerecht wie senkrecht leichtes Spiel ... es sind aber alle Schrauben fest !!! Ich denke mal, dass es die Radlager sind, oder ? Das Rad auf der anderen Seite ist fest und hat kein Spiel !

Nun zu den eigentlichen Fragen:

- Tippe ich richtig auf Radlager bei diesen Symptomen ?
- Kann man die selber wechseln oder doch lieber machen lassen ? (wegen ggf. nötigem Spezialwerkzeug)
- Muss danach die Spur neu eingestellt werden ?
- Was kostet der Spass für die Vorderachse etwa ?
- Soll ich orginale kaufen oder tun es da auch Lager aus dem Zubehör oder Ebay um Geld zu sparen ?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“