heckklappen problem (bb9)

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

heckklappen problem (bb9)

Beitrag von Gast »

hi erst mal

hab da so kleines Problem
ich habe die originalen Lautsprecher hinten durch andere ersetzt
dazu hatte ich die komischen Streben die die Heckklappe hoch halten ausgebaut
ja jetzt hab ich den Salat und kriege die nicht mehr eingebaut

hat da jemand ein Tip gibts da n Trick

und habe garkeine ahnung welche wohinkommt
hat da jemanbd zufällig ein Bild von ?

ich bin am verzweifeln :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:

Gast

Beitrag von Gast »

Tausch den Plunder doch gleich gegen Gasdämpfer.

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

hast du das auch so gemacht

da find ich das aber einfacher die Streben wieder in ner Werkstatt einbauen zu lassen

Gast

Beitrag von Gast »

Die Fotos sind von mir.
Irgendwann musst du es einfach so machen weil die Boxen zu groß sind.

Lad dir das Werkstatthandbuch runter da steht drin wie du die Stangen wieder rein kriegst.

http://www.hondahookup.com/manuals/

Gast

Beitrag von Gast »

ja so hab ich mir das auch gedacht
sehe grad hab alles richtig gemacht gehabt allerdingst ist es mit einem riesen Kraftaufwand verbunden :woohoo: :scared:

Gast

Beitrag von Gast »

Versteh ich jetzt aber nicht so ganz.
Warum hast du sie überhaupt ausgebaut wenn deine neuen Boxen eh reinpassen?

Gast

Beitrag von Gast »

ja das ist schon das drite paar hinten :D

Gast

Beitrag von Gast »

Na dann liest man sich ja demnächst wieder zum Thema Dämpfereinbau... :yawinkle:

Gast

Beitrag von Gast »

ja wer weiss
kannst ja trotzdem mal posten was du für Längen genommen hast und wieviel Kraft die Dämpfer haben sollten

Gast

Beitrag von Gast »

Länge ist vom Einbau abhängig.

Meine Dämpfer hab ich mir bei Bansbach easylift anfertigen lassen.

100N, damit drücken sie 10kg.

Damit hast du die selbe Funktion wie vorher. Klappe bleibt nach dme Öffnen von alleine oben.
Wenn die Klappe nach dem Entriegeln alleine nach oben fahren soll würd ich 150N empfehlen(ist nur ne Schätzung)

Gast

Beitrag von Gast »

hi da bin ich wieder
hab inzwischen die streben wieder verbaut
oder besser gesagt verbauen lassen
hm ging schneller als ich gedacht habe
hätt ich das bloss eher mal machen lassen :rolleyes:
aber trotzdem dank für dir tips zum umbau :supz:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“