Unterschide BB6 /BB8

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Unterschide BB6 /BB8

Beitrag von Gast »

Was diese Modelle anbetrifft bin ich Leie und würde gerne die Unterschiede erfahren.
Derr BB8 hat 4WS im Gegensatz zum BB6. Gibt es noch weiteres?

beide haben ja 185 ps. Warum nicht 200?
Danke schon mal

mfg pat

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

der BB8 hat doch 200 PS!
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Aaalso ...

BB6 ind BB8 unterscheiden sich nur durch die Vierradlenkung (4WS). Beide gibt es sowohl mit 185PS (H22A5) als auch mit 200PS (H22A8) - das ist modelljahrabhängig (ab 2000 mit 200PS).

Dann gab es noch den VTI-S. Das ist ein BB6 mit ATTS, welches wie ein Sperrdifferenzial funktioniert.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Gast

Beitrag von Gast »

Alles Klar!

zur Zeit gibt es also nur einen einziegen 200pser der in D angeboten wird ??

"Seltenes Modell" bekommt wirklich eine neue Bedeutung. :schockiert:

Der H22A8 ist dann wohl nur neu über Honda zu beziehen :rolleyes:

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

-pat- hat geschrieben: Der H22A8 ist dann wohl nur neu über Honda zu beziehen :rolleyes:
So wie alle Ersatzteile!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi jungs ich such 5loch- naben hinten und vorn würde das gern umbauen .... kann mir da jemand weiterhelfen .. wie und wo ich am besten die naben bekomme....
mfg :hilfe: :rolleyes:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

vielleicht mal einen Beitrag in der Suche eröffnen
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

und welcher 5.gen hat dan 220ps?? hab da mal n video gesehn wo die japsem mit allen möglichen flag schiffen wie s2000, Ek9, Dc2 usw n rennen auf ner strecke fahren. und unter den war auch ein 5.Gen Prelude und die gaben an das diese 220 PS hat.....



Greez

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Preludestyle hat geschrieben:und welcher 5.gen hat dan 220ps?? hab da mal n video gesehn wo die japsem mit allen möglichen flag schiffen wie s2000, Ek9, Dc2 usw n rennen auf ner strecke fahren. und unter den war auch ein 5.Gen Prelude und die gaben an das diese 220 PS hat.....

Greez
Das ist dein ein 5. Gen. Type-S aus Japan mit H22A und rotem Ventildeckel ;)

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Was wiegt den der BB8 und der BB6 oder was steht bei beiden im Fahrzeugschein, würde mich mal interessieren was der 4WS kram zusätzlich wiegt?

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

black5thGen hat geschrieben:Was wiegt den der BB8 und der BB6 oder was steht bei beiden im Fahrzeugschein, würde mich mal interessieren was der 4WS kram zusätzlich wiegt?
Bei mir steht im Fzg.-Schein: 1355-1420 kg.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Gast

Beitrag von Gast »

denis82 hat geschrieben::snakeman:
Hat kein Mod lust den Troll zu löschen...23 Posts, und davon 20 bestehend aus einem unkommentierten Smiley....

Gast

Beitrag von Gast »

black5thGen hat geschrieben:Was wiegt den der BB8 und der BB6 oder was steht bei beiden im Fahrzeugschein, würde mich mal interessieren was der 4WS kram zusätzlich wiegt?
Bei mir steht 1355-1455kg.

mfg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“