Hallo zusammen,
hatte vorhin (wegen poltern an der HA) mir unterlegscheiben besorgt und wollte diese hinten einbauen damit ich endlich ruhe habe.
Auf der rechten seite war alles kein Problem, 5´er Imbusratsche rein und dann mit nem 14er Schlüssel die mutter gelöst, unterlegscheiben rein und alles wieder schön fest angezogen. Dann zur linken Seite übergegangen und auch imbus rein und angefangen mit dem schlüssel die mutter zu lösen. am anfang ging es noch aber kurz vor schluss fing an der imbus durchzudrehen, die mutter war noch nicht ab. Jetzt habe ich das problem dass ich die mutter um ca. 2-3 cm abgeschraubt habe aber das gewinde sich immer mitdreht weil wohl das gewinde drinnen rund geworden ist.
Bin damit nach hause gefahren, ca. 10 km und es hat bei jeder bodenwelle ordentlich gescheppert. Als ich zuhause ankamm war das ganze nach oben gerutscht und sitzt direkt an der mutter, diese aber maximal noch 2-3 umdrehungen vor dem abgehen ist.
Was kann ich da jetzt noch retten bzw. tun?!?
und falls ich in eine werkstatt muss was wird der spaß mich kosten und was muss erneuert werden?!?!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, werde am montag den wagen dann in die werkstatt bringen.
Danke&Gruss
Arni
Ist ein BB9
Gewinde rund am hinteren Domlager, was jetzt?!?
Moderator: Moderatoren
Gewinde rund am hinteren Domlager, was jetzt?!?
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!
- junhyperprelude
- Preludeversteher
- Beiträge: 470
- Registriert: 17 Jan 2008 19:47
- Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)
