Alt bekanntes Thema!!

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Alt bekanntes Thema!!

Beitrag von Gast »

Hallo!!
Hab mir am Montag nen Prelude bb9 gekauft !! Auf dem Rückweg kam das klackern. Hab mich im inet schon schlau gemacht und auch einige Sachen darüber gefunden!! Heut war ich in ner Honda Werkstatt und fragte was das sei, bzw. was das ca kostet. Sagte dann irgendwas von querlenker und kosten von ca. 150 €. Da hier vllt einige mehr ahnung haben, kann man der Sache so zustimmen? Bzw. was muss ich den dann sagen was er wechseln soll.. Weil ich hab irgendwas gelesen von ca 40€ max.

Danke für eure Hilfe

greetz Marxor

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

hallo auch,
welches klackern denn? woher soll das denn kommen. wir sind mit deinen informatinen etwas unterversorgt. es gibt beim prelude nicht so ne bestimmte krankheit dass irgendetwas klackert
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ja das Poltern von hinten rechts.. !! also wenn ich über bodenwellen etc. fahre klaperts halt hinten rechts :D
http://www.prelude-fan.de/bb8_defekte.htm
wie gesagt bin mir auch irgendwie nicht sicher !!Deshalb frag ich um rat!

greetz Marxor

Gast

Beitrag von Gast »

hatte ich letzt auch nachdem ich konis eingebaut hatte in meinem fall hab ich roffl die muttern oben am domteller nich fest genug angezogen hab aber gehört das eine unterlegscheibe aushilfe schaffen kann.
versuch ma nachzuziehn und wens dan immer noch klappert unterlegscheie drunter und wens dan immer noch klappert....is es kaputt :weedman:

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

hintere federbeinlager tauschen und ruhe ist, kostet pro seite incl. material max. 50 Euro.

ansonsten kanst du du zur sicherheit noch die stabilisatoren hinten tauschen, kosten ebenfalls nicht die welt und mit der zeit leiern die aus.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

So.. hab es mal mit unterlagscheiben probiert!! Ist aufjedenfall besser!! Werde es nächste Woche tauschen lassen!! Danke für eure Hilfe!! Wieder mal etwas schlauer. Danke


greetz Marxor

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“