Frage - Auto geht aus

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Frage - Auto geht aus

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen ...

habe in letzter Zeit nen ziemlich blödes Problem mit meinem BB9. Der geht beim fahren einfach aus und ich muss dann neu zünden. WOran liegt das und wie kann man das behebn?

Gruß wido

Gast

Beitrag von Gast »

musst schon etwas besser beschreiben wie und wobei der aus geht. damit meine ich ob der bei gang wechsel oder beim anrollen an die ampel ausgeht etc.

also beschreib es mal besser dann wird dir hier bestimmt schnell weiter geholfen.

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

dimi-pre hat geschrieben:musst schon etwas besser beschreiben wie und wobei der aus geht. damit meine ich ob der bei gang wechsel oder beim anrollen an die ampel ausgeht etc.

also beschreib es mal besser dann wird dir hier bestimmt schnell weiter geholfen.
wido hat geschrieben:habe in letzter Zeit nen ziemlich blödes Problem mit meinem BB9. Der geht beim fahren einfach aus und ich muss dann neu zünden. WOran liegt das und wie kann man das behebn?
Ehmmm... bei allem Respekt... aber es steht dort und ist auch so wie ichs geschreiben habe... xD

Es ist wirklich nur beim fahren und nicht speziell beim Schalten oder ähnliches. Fahre z.B. Landstraße und auf einmal ist der Wagen aus und muss neu zünden, dass ich wieder fahren kann.

Was ich vllt noch dazuschreiben könnte: Immer wenn das passiert kommt auf dem Amaturen das Sigansl mit dem Schlüssel in grün. Das kommt ja glaub auch beim Zünden immer ?!?

PS: Schicken Wagen hasse ... :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

Das hört sich eindeutig nach defektem Zündschalter an.

Hatte das genau so bei mir.
Fahr zu deinem Hondahändler und lass ihn nachprüfen ob der bei dir getauscht wurde.
Es gab dazu extra nen Rückruf.

Wurde bei mir 2006 noch auf Kullanz getauscht.

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Springt er dann sofort wieder an?

Könnte eventuell das berühmte Bezinpumpenrelais sein, oder?

(Hondakrankheit)

Das Relais hätte dann in diesem Fall kalte Lötstellen. Entweder nachlöten oder ein neues rein machen.

WENN es daran liegt...

Gast

Beitrag von Gast »

HalfFinn hat geschrieben:Das hört sich eindeutig nach defektem Zündschalter an.

Hatte das genau so bei mir.
Fahr zu deinem Hondahändler und lass ihn nachprüfen ob der bei dir getauscht wurde.
Es gab dazu extra nen Rückruf.

Wurde bei mir 2006 noch auf Kullanz getauscht.
Das war genau das Problem... leider hatte ich nichtmehr das Glück, dass es auf Kulanz getauscht wurde aber nun lüppt es ja wieda. :)

Gast

Beitrag von Gast »

Schade, dachte das läuft immernoch auf Kullanz.

Schön das ich dir helfen konnte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“