Kleine Kaufsberatung

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Kleine Kaufsberatung

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem schicken Zweitwagen und da hat es mir der Prelude bisher einfach angetan.
Leider finden sich auf den diversen Automärkten meist nur wagen mit >150.000km, deswegen wollte ich mir vor dem Kauf hier mal ein paar Meinungen von Prelude-Besitzern einholen.

Mir würde ein BB9 völlig reichen (ich meine den 133PS, falls das nicht der BB9 ist sorry).
Nachdem ich nun schon wieder eine Email á la "Ich verkaufe das Auto so billig weil mein Bruder gestorben ist, das Auto steht aber in England. Schick das Geld dann schick ich das Auto" auf meine Anfrage bekommen habe, wollte ich mich erstmal nach realistischen Preisen erkundigen.

Was ist denn ein BB9 mit 150.000km Baujahr 96-98 wirklich Wert?

Wie halten die Motoren so durch? Immer davon ausgegangen das der Vorbesitzer keine Ahnung hatte und den kalten Motor mit Vollgas fährt (denn besser kanns immer werden).

Falls ich dann doch das Glück habe einen zu finden, auf was sollte man besondern achten? Habe gelsen das der Zahnriemenwechsel bei dem Modell recht teuer ist und das es an den hinteren Radläufen gern Rost ansetzt.
Wie oft muss man denn bei dem Modell den Zahnriemen wechseln? Meine suche nach Wartungsintervallen war im Forum leider erfolglos :(

Erstmal genug gefragt :yawinkle:

Danke & Gruß
Cheru

Johnny007de
Prelude Infizierter

Beitrag von Johnny007de »

hallo
also ein gut erhaltener bb9 darf noch so 3500 euro kosten
aber der bb9 ist erst ab 97-00 gebaut worden
ich hab nen bb6 BJ 99 mit 185PS der genau so ausschaut (meine garage)

das 133ps model von 92-96 heist bb3 2.0L (siehe garage anderer user)
der sollte nicht mehr als 2500euro kosten und sollte auch schon gut in schuß sein
160ps model von 92-96 heist bb2 2.3L
185ps von 92-96 heist bb1 2.2l Vtec
ich hoffe du findest was gescheites
viel erfolg
MFG
Johnny

black5thGen
Preludeversteher

Beitrag von black5thGen »

Hab letzen Herbst ein Gutachten erstellen lassen, mein BB9 ist demnach noch 4500,-€ wert Bj.99 und 155tkm runter, würde dann mal behaupten das man einen guten BB9 ab 4000€ bekommt und einen BB6 am 5500,-€ alles da drunter ist unter Wert!

Gast

Beitrag von Gast »

Ups, da habe ich wohl bei den Jahren vertan. Ich meinte den 133PS 5. Generation.

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi, wie wärs mit dem hier :yawinkle: http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=1935

Gast

Beitrag von Gast »

Liest sich alles sehr gut, aber leider suche ich einen in der Farbe schwarz :turban:

Gast

Beitrag von Gast »

HI,
Was sind den schon Farben ich habe meinen bei einem Händler vor 4 Jahren gesehen der stand da und hatte sage und schreibe 33000KM auf der Uhr da war mir die Farbe egal heute habe ich 78000gefahreneKM
Ein Freund hatte auch Probleme mit der Farbe hat ihn komplett Folieren lassen für 700Euro so gehts auch und Lack wird geschützt.

Rene.one
Preludeversteher

Beitrag von Rene.one »

Wo hat er ihn den so günstig folieren lassen?
Im Ausland?
Bei den firmen wo ich gefragt habe wollten die zwischen
1200€ und 1500€

Gast

Beitrag von Gast »

Der war bei Folien star durch eine bestimmte Comunity bekommen wir ca20%Rabatt bei denen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“