aktuell bin ich auf der Suche nach einem schicken Zweitwagen und da hat es mir der Prelude bisher einfach angetan.
Leider finden sich auf den diversen Automärkten meist nur wagen mit >150.000km, deswegen wollte ich mir vor dem Kauf hier mal ein paar Meinungen von Prelude-Besitzern einholen.
Mir würde ein BB9 völlig reichen (ich meine den 133PS, falls das nicht der BB9 ist sorry).
Nachdem ich nun schon wieder eine Email á la "Ich verkaufe das Auto so billig weil mein Bruder gestorben ist, das Auto steht aber in England. Schick das Geld dann schick ich das Auto" auf meine Anfrage bekommen habe, wollte ich mich erstmal nach realistischen Preisen erkundigen.
Was ist denn ein BB9 mit 150.000km Baujahr 96-98 wirklich Wert?
Wie halten die Motoren so durch? Immer davon ausgegangen das der Vorbesitzer keine Ahnung hatte und den kalten Motor mit Vollgas fährt (denn besser kanns immer werden).
Falls ich dann doch das Glück habe einen zu finden, auf was sollte man besondern achten? Habe gelsen das der Zahnriemenwechsel bei dem Modell recht teuer ist und das es an den hinteren Radläufen gern Rost ansetzt.
Wie oft muss man denn bei dem Modell den Zahnriemen wechseln? Meine suche nach Wartungsintervallen war im Forum leider erfolglos
Erstmal genug gefragt :yawinkle:
Danke & Gruß
Cheru
