Moingsen gemeinde mal ne kurze frage.
Und zwar, wollte die automatik klima in mein luden reinverpflanzen und die standard ein/aus klima als basis nehmen.
Hat jemand sowas schonmal gemacht bzw hat damit erfahrung was ich alles brauche bzw ich ersetzen muss?
Also das bedienteil habe ich schon!
was brauche ich noch?
nen anderen klimakompressor, anderes heizgepläse ????? oder gar ne komplett andere klima???
Hatte mal einwenig versucht was rauszufinden aber iwie ist das net einfach was dazu zu finden da es die ja in eu nicht wirklich gegeben hat wie es scheint. ( oder liege ich da falsch )
Hatte was mit stellmotoren für das gebläse gelesen, wo eigentlich die bowdenzüge sitzen sollen da irgendwie motoren sein zum einstellen. (oder bin ich da auf dem holzweg ) ????
Automatik klima
Moderator: Moderatoren
Automatik klima
Das Letzte Auto ist immer ein Kombi !
Wenns wie bei der 4. Gen ist, brauchst Du außer dem Bedienteil:
- Temperatursensor Außenluft (vorne neben Kühler)
- Temperatursensor Innenraum, mit Verbindungsschlauch und Düse am Heizungskasten
- Temperatursensor Verdampfer
- Temperatursensor Heizkörper
- Sonnenlichtsensor
- pneumatisches Absperrventil für Heizungskreislauf und das elektrische Luftventil dazu
- Leistungsendstufe für den Ventilator (wird im Kasten statt der Vorwiderstände eingesetzt)
- Überbrückungsrelais für hohe Lüfterstufe (paßt jedes Uniteil)
- Servostellmotor für warm/kalt
- Steckverbinder mit Kabelbaumresten für das Bedienteil und alle anderen Teile
Die Klimaanlage ist sonst genau die gleiche wie bei der manuellen Klima. Richtig fummelig ist der Einbau des Sensors in den Verdampfer, ohne den auszubauen.
Aufpassen, daß die Teile aus einem Linkslenker sind. Bei Rechtslenkerteilen müssen Anpassungen gemacht werden.
Einzelne Teile bei Honda nachkaufen kannst Du vergessen, das kostet in der Summe einige 100 €. Bei meiner hatte damals nur der Stellmotor gefehlt, paßt der vom Legend, hab ich neu kaufen müssen für knapp 80 €.
- Temperatursensor Außenluft (vorne neben Kühler)
- Temperatursensor Innenraum, mit Verbindungsschlauch und Düse am Heizungskasten
- Temperatursensor Verdampfer
- Temperatursensor Heizkörper
- Sonnenlichtsensor
- pneumatisches Absperrventil für Heizungskreislauf und das elektrische Luftventil dazu
- Leistungsendstufe für den Ventilator (wird im Kasten statt der Vorwiderstände eingesetzt)
- Überbrückungsrelais für hohe Lüfterstufe (paßt jedes Uniteil)
- Servostellmotor für warm/kalt
- Steckverbinder mit Kabelbaumresten für das Bedienteil und alle anderen Teile
Die Klimaanlage ist sonst genau die gleiche wie bei der manuellen Klima. Richtig fummelig ist der Einbau des Sensors in den Verdampfer, ohne den auszubauen.
Aufpassen, daß die Teile aus einem Linkslenker sind. Bei Rechtslenkerteilen müssen Anpassungen gemacht werden.
Einzelne Teile bei Honda nachkaufen kannst Du vergessen, das kostet in der Summe einige 100 €. Bei meiner hatte damals nur der Stellmotor gefehlt, paßt der vom Legend, hab ich neu kaufen müssen für knapp 80 €.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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- ManiacS2000
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zum BB6-9 ist alles dazu im deutschen WHB beschrieben.
zum Thema einbau, Borsti und Kai haben das im BB1 gemacht und ich im BA4 und mithilfe beim BB1 gegeben und eine vom JDM BB8 rapeariert.
Das ganze ist vom schwierigkeitsgrad: Balls of steel
zum Thema einbau, Borsti und Kai haben das im BB1 gemacht und ich im BA4 und mithilfe beim BB1 gegeben und eine vom JDM BB8 rapeariert.
Das ganze ist vom schwierigkeitsgrad: Balls of steel
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
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