Alles zum Tuning des Luden
Moderator: Moderatoren
Gast
Beitrag
von Gast » 24 Jul 2008 21:33
Wahrscheinlich habt ihr das Thema langsam leid. ABe ich habe mir eine catback-Anlage aus Holland bestellt, ab kat und aus Edelstahl. Wo bekomme ich sie eingetragen??
BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596 Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg
Beitrag
von BB9_maxl » 24 Jul 2008 21:37
beim TÜV (Einzelabnahme)
sehr teuer (ca. 200 Euro) da die Stand- und Fahrgeräuschmessung durchführen.
Gruss
Maxl
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....
Gast
Beitrag
von Gast » 24 Jul 2008 21:40
Ich habe aber keine Gutachten und nix dafür. Viele sagen, dass geht nicht so einfach. Habe sogar bei einem bestimmten Tuner angerufen, der schon sehr viel einträgt, aber wo er catback und Honda gehört hat, sagte er "Nöö". Die ist auch sehr laut, aber geiler Sound
BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596 Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg
Beitrag
von BB9_maxl » 24 Jul 2008 21:44
deswegen auch ne Einzelabnahme (weil für CatBack Anlagen keine Papiere gibt)
Hast dir bestimmt eine von SRS gekauft.
Und es hängt ehe vom Prüfer ab. Der eine trägt es dir nicht ein aber vielleicht ein anderer.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....
Gast
Beitrag
von Gast » 24 Jul 2008 21:52
Vielleicht blöde Frage, aber wie erkenne ich eine SRS anlage? Bei mir steht irgenwas vonb BBF oder BBT auf dem Auspuff
Gast
Beitrag
von Gast » 24 Jul 2008 21:59
Hab ich in Holland bestellt, abber auf dem Muffler sind chinesiche Schriftzeichen, ich denke mal ein Import aus Japan
BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596 Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg
Beitrag
von BB9_maxl » 24 Jul 2008 22:08
hast du mal paar Bilder oder Internet-Seite ???
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....
Gast
Beitrag
von Gast » 24 Jul 2008 22:11
Nee, noch nicht. Ich mach mal morgen welche, habe die Anlage erst seit Mittwoch dran. Danke trotzdem, melde mich dann nochmal.
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592 Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.
Beitrag
von ::HONDAsonic:: » 25 Jul 2008 08:08
Prelud hat geschrieben: Hab ich in Holland bestellt, abber auf dem Muffler sind chinesiche Schriftzeichen, ich denke mal ein Import aus Japan
Wenn sie
chinesische Schriftzeichen hat, warum sollte sie dann aus
Japan kommen?
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::
Gast
Beitrag
von Gast » 26 Jul 2008 00:41
Wenn sie chinesische Schriftzeichen hat, warum sollte sie dann aus Japan kommen?
Du scheinst wohl der Scherzkeks hier zu sein?!
Man weiß ja wohl, was ich meine, oder?
Ich brauch Hilfe, keine dummen Sprüche.
Gast
Beitrag
von Gast » 12 Okt 2008 14:07
::HONDAsonic:: hat geschrieben: Prelud hat geschrieben: Hab ich in Holland bestellt, abber auf dem Muffler sind chinesiche Schriftzeichen, ich denke mal ein Import aus Japan
Wenn sie
chinesische Schriftzeichen hat, warum sollte sie dann aus
Japan kommen?
lustig find ichs auch :keks:
also mal ernsthaft, bist du schon mal paar tüv stellen abgefahren und nachgeffragt ob die sowas eintragen würden?
Gast
Beitrag
von Gast » 13 Okt 2008 16:52
Ich hab den Auspuff jetzt eingetragen. Hab Einzelabnahme gemacht. Obwohl der saulaut ist. Cool :rolleyes:
Gast
Beitrag
von Gast » 13 Okt 2008 20:37
ja und jetzt wollen wir hier nen schickes sound video sehen. :supz:
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679 Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim
Beitrag
von Reaper » 24 Mai 2009 17:54
BB9_maxl hat geschrieben: deswegen auch ne Einzelabnahme (weil für CatBack Anlagen keine Papiere gibt)
für die ESDs auf deiner Angegebenen Seite gibts doch auch keine Papiere, oder??? muss ma doch auch Einzelabnahme machen, oder täusch ich mich???
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440 Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg
Beitrag
von Hightower » 25 Mai 2009 06:21
Soviel ich weis, kommen doch die SRS Teile auch aus Taiwan oder?
Hatte mal nen Fächerkrümmer von SRS, hat nicht gepasst, und hab den zurück geschickt.
Auf der Packung stand drauf "Made in Taiwan"
LG
Hightower