du hast nur motor und getriebe ?
hatte bei meinem umbau noch motorkabelbaum getauscht, bremsanlage und hast du die passende ecu dazu.
ausserdem brauchst du nen anderen krümmer.
eintragung hatte bei mir dann 118 € beim tüv gekostet.
ecu ist steuergerät, und dann mußt du noch kabel (glaube es waren drei stück) vom motorraum zum steuergerät legen und mit anschließen.
sonst schaltet dein v-tec magnetventil nicht.
Wenn du keine LEgend greifen kannst oder diese dir zu teuer ist.
Empfehle ich ne Accord Bremse.
98-02 Limo alle außer R.
282iger Scheiben nur etwas dicker als die vom BB1 Luder.
Die Halter vom Accord brauchste auch die Scheiben kannste dann auch vom Accord nehmen.
Haben alle 4 Loch außer CL3 (bremsen sind Baugleich bis auf Type R 300mm und 5Loch).
Überlege auch ob Legendbremse hin oder her.
Aber bei den Preisen die se alle haben wollen, kann ich gleich Type R nehmen.
Nen BB3 ist mit einer CL3 Bremse unterwegs mit CG8 scheiben.
Bremsleistung ist wohl nicht deutlich besser geworden (Preludes haben einfach nen zu schwachen Bemskraftverstärker) nur die Standfestigkeit ist etwas gestiegen.
So lange du nicht Track fahren willst, geht die i.o.
Hast auch ne Scheibenauswahl und Belagsauswahl wie sand am meer bei der Accordbremse.
Sattel/Halter/Schrauben/scheiben/Beläge
brauchste, der rest passt plug an Play.
Wenn du nen harten Druckpunkt willst, Stahflex.
Bei schwacher Bremsleistung versuchs lieber erstmal mit anderen Belägen. Ich krieg die TypeR-Bremse mit EBC red mühelos ohne viel Druck zum blockieren, da muß der Belag nichtmal sonderlich warm gebremst sein. Das beißt abartig zu und war wirklich jeden Euro wert. Wenn Du einzelne Legendsättel günstig findest, dann greif zu. Eine deutliche Verbesserung ist es allemal, und es muß auch lediglich der Sattel getauscht werden. Dickere Scheibe geht nur mit zugehörigem T28 Halter, aber da warte lieber auf ein komplettes Angebot. Einzelne Halter finden sich sehr schlecht und für die ATR-Anlage eher ganz aussichtslos.