Muss mal wieder auf euer wissen zurückgreifen, konnte selber nichts zu finden.
Erstens, dieses rohr oben auf dem getriebe, kommt da was drauf? und wenn ja, was?
Zweitens, dieser anschluss auf der ASB. Wofür ist der? und was kommt oben auf den senkrechten anschluss?
Und zuletzt noch ein paar meinungen.
Habe jetzt die letzten wochen nen H22A bei mir eingebaut, läuft auch schon.
Allerdings spuckt er noch die Fehlercodes 20 und 22 aus. Wofür stehen die und wie kann ich die beheben?
Außerdem läuft der 1.Kolben (getriebeseitig) nicht. Spritt bekommt er und zünden tus auch (jeweils getestet)
aber im eingebauten zustand macht der nix.
Kompression hat er auch. Die kerze bei dem war allerdings verölt.
Hat da jemand einen Rat woran es liegen könnte?
LG Kai
Paar fragen
Moderator: Moderatoren
Das Rohr auf dem Getriebe ist die Entlüftung, da kommt nur eine Kappe drauf. Ich würde das jedenfalls nicht luftdicht verschließen.
Der Anschluß auf der ASB geht zum Benzindruckregler. Das ist ein Magnetventil, wodurch die Unterdruckverbindung Regler-ASB von der ECU geregelt werden kann. Gleich darunter siehst Du auch noch den dazugehörigen Stecker. Ich muß mal nachsehen, welche Pins an der ECU das sind. Du kannst für den Anfang aber problemlos erstmal den BDR direkt mit der ASB verbinden. Da hat er nur leichten Schluckauf beim vollen Durchbeschleunigen.
Fehler 22 ist der VTEC Öldruckschalter, da mal die Verkabelung prüfen.
Fehler 20 ist der ELD, der Fehler kommt nur einmal nach Rücksetzen der ECU und dann nicht wieder. Müßtest dazu den Sicherungskasten vom BB4 verbauen, oder aus 2 mach 1. Wenn aber der ELD noch einprogrammiert ist, dann vermutlich auch die 180 km/h Begrenzung. Das wird noch bissel Frickelei werden...
Der Anschluß auf der ASB geht zum Benzindruckregler. Das ist ein Magnetventil, wodurch die Unterdruckverbindung Regler-ASB von der ECU geregelt werden kann. Gleich darunter siehst Du auch noch den dazugehörigen Stecker. Ich muß mal nachsehen, welche Pins an der ECU das sind. Du kannst für den Anfang aber problemlos erstmal den BDR direkt mit der ASB verbinden. Da hat er nur leichten Schluckauf beim vollen Durchbeschleunigen.
Fehler 22 ist der VTEC Öldruckschalter, da mal die Verkabelung prüfen.
Fehler 20 ist der ELD, der Fehler kommt nur einmal nach Rücksetzen der ECU und dann nicht wieder. Müßtest dazu den Sicherungskasten vom BB4 verbauen, oder aus 2 mach 1. Wenn aber der ELD noch einprogrammiert ist, dann vermutlich auch die 180 km/h Begrenzung. Das wird noch bissel Frickelei werden...
Re: Paar fragen
hmmm normal zählt man ja die zylinder immer 1 gegnüber der kraftabgabeSirus hat geschrieben: Außerdem läuft der 1.Kolben (getriebeseitig) nicht. Spritt bekommt er und zünden tus auch (jeweils getestet)
aber im eingebauten zustand macht der nix.
Kompression hat er auch. Die kerze bei dem war allerdings verölt.
Hat da jemand einen Rat woran es liegen könnte?
LG Kai
aber was heist läuft nicht... meinst du das der Motor nur auf 3 töpfen läuft?
wie hast du geprüft ob er sprit kriegt (am ks filter vielleicht?)?
tausch doch einfach mal einspritzventile (wenn alles ausgeschaltet ist) hin und her
wenn du dann im ausgebauten zustand guckst ob die spritzen kannste ja dann dahinterkommen ob an der einspritzdüse oder der ansteuerung das problem liegt
nur bitte wenn du da nicht weist was du machst (im prinzip verpühst du ja spritnebel im motorraum) dann lass des ne werkstatt machen
wie haste die zündung geprüft? (eventuell mal kerzen hin und hertauschen)
mfg