Hi zusammen,
wollte eigentlich am Wochenende meine PU Buchsen von ES einbauen.
Gerade habe ich aber die Teileliste geprüft und festgestellt, dass das "Front Shock bushings set:16.8106" fehlt.
Zudem hab ich das Inet ein wenig durchforstet, was den EInbau betrifft. Dabei sind ein paar Fragen entstanden...
Da das fehlende Set sicherlich nicht bis zum Wochenende kommt, die Frage, ob ich das auch nachträglich dann einzeln einbauen kann, oder ob ich warten sollte, bis das set komplett da ist, falls man z.B. andere Fahrwerksteile mit neuen Buchsen wieder auseinander nehmen muss um das set einzubauen. Oder kann man auf das set vll sogar verzichten, da das MasterKit ja für Type Sh ist (Habe BB6 mit VTiS Fahrwerk!)
Außerdem hab ich irgendwo in den untiefen des Forums gelesen, dass man beim wechsel der Buchsen auch Radlager wechseln muss, da das dabei kaputt geht?
Stimmt das? Hab weder Radlager da, noch die Mittel die zu wechseln...
Oder hab ich das falsch verstanden und ein Normalsterblicher kann die Buchsen an einem Tag wechseln, wenn man Sie ausbaut und in einer Werkstatt auspressen lässt?!
Ich hoffe in der kurzen Zeit findet sich noch jemand, der das vll schon hinter sich hat und mir hier weiterhelfen kann...
danke schonmal.
gruß, mo
Energy Suspension Kit
Moderator: Moderatoren
Energy Suspension Kit
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
Die Radlager bleiben drin. Einen Tag für alle Buchsen ist schon sportlich. Da muß nur eine festgerostet sein (grad die inneren am unteren QL der HA sind oft vergammelt!) und es wird ne längere Aktion draus.
Wenn Du es komplett und richtig machen willst, dann meld das Auto übern Winter ab. Bau das ganze Fahrwerk aus, lass die Buchsen auspressen, alle Teile überholen (strahlen, lackieren oder pulvern) und dann bau das mit neuen Schrauben wieder ein.
Wenn Du es komplett und richtig machen willst, dann meld das Auto übern Winter ab. Bau das ganze Fahrwerk aus, lass die Buchsen auspressen, alle Teile überholen (strahlen, lackieren oder pulvern) und dann bau das mit neuen Schrauben wieder ein.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
super, danke für die hilfe.
ich denk dann mach ich am wochenende nur die HA. die ist sowieso am störensten mit dem gepolter. das dürfte dann zeitlich reichen und ich kann in aller ruhe auf das päkchen mit den fehlenden teilen für die VA warten
die zeit und den platz zum abmelden und auseinander nehmen hab ich leider (noch) nicht...
ich denk dann mach ich am wochenende nur die HA. die ist sowieso am störensten mit dem gepolter. das dürfte dann zeitlich reichen und ich kann in aller ruhe auf das päkchen mit den fehlenden teilen für die VA warten
die zeit und den platz zum abmelden und auseinander nehmen hab ich leider (noch) nicht...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]