mal wieder ne Bremsscheibenfrage :/ zwecks Tüv
Moderator: Moderatoren
mal wieder ne Bremsscheibenfrage :/ zwecks Tüv
Hi,
habe im nächsten Monat Tüv und muss leider meine hinteren Scheiben und Beläge wechseln.
Da die hintere Bremse ja eh kaum bremsleistung bringt wollte ich mir da was günstiges kaufen.
Was würdet Ihr verbauen?
Hatte bei egay ein Angebot für um die 100€ für Scheiben und Beläge gefunden jedoch stehen dort keine Herstellerangaben dabei.
klick
Gruß
habe im nächsten Monat Tüv und muss leider meine hinteren Scheiben und Beläge wechseln.
Da die hintere Bremse ja eh kaum bremsleistung bringt wollte ich mir da was günstiges kaufen.
Was würdet Ihr verbauen?
Hatte bei egay ein Angebot für um die 100€ für Scheiben und Beläge gefunden jedoch stehen dort keine Herstellerangaben dabei.
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Soviel Fachwissen kannst Du von Ebayhändlern nicht erwarten :Hangman:
Ich fahre auf dem BB1 seit einigen Jahren schon so ein Billigset hinten. Problemlos, die Scheiben sind blitzeblank, 1a Bremsleistung. Viel wichtiger als neue Scheiben/Beläge ist, daß die Sättel und die Halter einwandfrei sind.
Ich fahre auf dem BB1 seit einigen Jahren schon so ein Billigset hinten. Problemlos, die Scheiben sind blitzeblank, 1a Bremsleistung. Viel wichtiger als neue Scheiben/Beläge ist, daß die Sättel und die Halter einwandfrei sind.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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An der VA kannst Du auf Qualität gucken wie Du willst, die Teile sind schlichtweg zu klein als das für eine standfeste Bremse nötig wäre. Ich hab vorn auch die einfachsten Bremsscheiben drauf, den Satz für 70 € und das bremst einfach tadellos. Eben 300 mm Durchmesser und Zweikolbensattel :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
ich hab bei mister auto gekauft.
Scheiben + Steine mit versand 60€.
Geht einwandfrrei.
Problem war nur das mein rechter Bremskolben fertig war. hab mir dan einen neuen Sattel gekauft.
Somit habe ich jetzt auch meine neue Tüvplakette xD.
Alles ins allem mit Werkzeug zum Kolbenrückdrehen 280€ (Bremsen,Klötze,Werkzeug,Tüv)
gruß
Edit: Allerdings habe ich aufn Tüvbericht einen kleinen Mängel das meine Klötzer vorne an der Versdchleißgrenze sind.
Was würdet ihr da verbauen?
Scheiben + Steine mit versand 60€.
Geht einwandfrrei.
Problem war nur das mein rechter Bremskolben fertig war. hab mir dan einen neuen Sattel gekauft.
Somit habe ich jetzt auch meine neue Tüvplakette xD.
Alles ins allem mit Werkzeug zum Kolbenrückdrehen 280€ (Bremsen,Klötze,Werkzeug,Tüv)
gruß
Edit: Allerdings habe ich aufn Tüvbericht einen kleinen Mängel das meine Klötzer vorne an der Versdchleißgrenze sind.
Was würdet ihr da verbauen?
Honda dimensioniert seine Bremsen ja grundsätzlich ne Nummer zu klein. Das geht dann hoch bis zum NSX. Für Pianofahrten reicht im Grunde das Herth&Buss Zeug, bzw. das von Honda wenn man derartig viel ausgeben mag UND alle Komponenten der Bremsanlage gut in Schuss sind, sprich die Sättel. Für eine adäquate Bremsleistung bei entspr. Fahrweise sind die EBC Dinger freilich ne Nummer besser. Ideal wäre natürlich der Umbau auf die ATR bzw. Honda Legend Bremse.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)