Mein Prelude Sprongt nicht an ! :(

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Mein Prelude Sprongt nicht an ! :(

Beitrag von Prince-Matt »

hallo leute.

wie im titel schon erwähnt, mein prelude springt nicht an. der motor dreht sich zwar und versucht anzugehen aber es passiert nichts. batterie ist sicher in ordnung.
ich stecke den schlüssel rein und drehe ihn doch er versucht nur anzugehen,aber nichts geht.
manchmal ist es auch so dass er es schon fast geschafft hat,dh man hört schon wie er verbrennt aber das geschieht nur für ne halbe sekunde und dann kehrt er wieder
zum vorherigen zustand zurück, dh er dreht nur und versucht wieder anzugehen (der schlüssel ist dabei die ganze zeit auf zünden gedreht)
was tun leute?
ich habe auch einen immobilizer von honda eingebaut(vorbesitzer) ess könnte auch an dem liegen aber ich glaube nicht, weil dieser wenn dann den motor nicht mal drehen lässt.
den kann ich aber auch gerne ausbauen zum testen wenn ihr mir sagt wo der sitzt.

BITTE HELFT MIR ich kann meinen LUDEN deshalb NICHT FAHREN :(

gruß
Soichiro Honda:
“If Honda does not race there is no Honda.”
"It's not how you stand by your car, it's how you race your car."
Ayrton Senna:
"You think you have a limit. And as soon as you touch this limit something happens and you suddenly can go a little bit further."

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

hi,

ich hatte auch einmal einen defekten Immobilizer da dreht der Motor auch, er geht aber nicht an....weil der irgendwie die Pumpe deaktiviert....ich würde das mal probieren, den zu entfernen aber von jemanden, der sich damit aus kennt sonst könnte er glaub ich dein steuergerät zerstören, irgendwie so war das...
BB Squad #146 (v.2)

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Zündspule?
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

problem gelöst, es war das Main Relay unterm lenkrad, abgemacht neu gelötet und er lauft wieder :weedman:

danke und gruß :)
Soichiro Honda:
“If Honda does not race there is no Honda.”
"It's not how you stand by your car, it's how you race your car."
Ayrton Senna:
"You think you have a limit. And as soon as you touch this limit something happens and you suddenly can go a little bit further."

Gast

Beitrag von Gast »

wo sitzt den die Relay von Benzinpumpe

Gast

Beitrag von Gast »

direkt unterm lenkradkasten.
musst dich rücklings auf den boden legen damit du dran kommst und evtl auchunterem amaturabdeckungem unterm lenkrad abmachen, was aber durch ein paar schrauben nur fixiert ist ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Hey leute,

hab auch so ein ähnliches problem! Wenn ich die zündung einschalte, dann leuchtet kurz die armaturen und gehen aber sofort wieder aus! Wenn ich dann versuche ihn zu starten, dann läuft er vllt ne halbe sekunde und stellt sich sofort wieder ab!
Bekomme ihn nur manchmal mit extrem viel gas geben zum starten, aber wenn er erstmal läuft, dann läuft er auch!?
Bitte um hilfe.....Hab angst das ich meinen Luden so langsam verliere :Hangman:

Gast

Beitrag von Gast »

hab das problem gefunden!
Liegt an dem teil, wo man den schlüssel rein steckt! Kann den schlüssel auch rausziehen, wenn ich in der "zündungsstellung" bin.
Um den Motor zu starten, muss ich ganz normal starten, und dann ganz schnell zurück drehen, zwischen schaltungsstufe 1 und 2 !
Was brauche ich da alles neu, und was is so der kostenpunkt? :prayer:

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“