Was für ne Endtäuschung!??!

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Was für ne Endtäuschung!??!

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen.hab heute meine neuen Dämpfer (bilstein b8 sprint) und meine federn (lesjöfors 40/40) eingebaut.aber der Bock ist kaum tiefer,bzw.überhaupt nicht tiefer gekommen.was soll das?kommen die federn noch oder muss ich mich damit abfinden?eigentlich sind die lesjöfors doch rot und nicht schwarz oder ?in der Abe steht auch rot aber die Nummern Stimmen.vielleicht kann mir ja mal jemand weiter helfen.

P.S.ich weis jetzt wenigstens woher mein Lenkrad flattern kam.es waren nicht die Antriebswellen,bremsen oder irgendwelche Gelenke.es waren die vorderen federn,sind beide zweimal gebrochen! Heftig oder?

Gast

Beitrag von Gast »

hi

auch wenn sich die Frage dämlich anhört.... was waren davor für Federn drin (waren schon Tiefergelegte?`)

und sowieso hast doch alles selbst schon beantwortet
ne gebrochene Feder ist halt kürzer als ne ganze
hattest somit scho ne Tieferlegung drin (durch die gebrochene Feder)

Gast

Beitrag von Gast »

Vorher waren Dämpfer und federn orginal.die gebrochenen federn haben sich ja noch nicht einmal heftig bemerkbar gemacht,bin damit auf jeden Fall mehrere tausend Kilometer damit gefahren.den Bruch konnte man auch Nur im ausgebauten Zustand sehen weil er kurz unterm Dom war.wenn ich Bilder von anderen bb3s mit 40er federn sehe dann verstehe ich nicht warum sich bei mir nichts getan hat.

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

hab die bilstein b8 mit eibach federn in meinem bb9 drin. viel tiefer kommt er damit nicht, wie mit normalen federn. bei mir hat es sich noch etwas gestzt. das fahrverhalten mit den bilstein ist wohl perfekt, würd ich sagen. es ist nicht zu hart und nicht zu weich. die räder haben immer straßenkontakt und das auto versetzt nicht bei bodenwellen. bin mal mit einem mitgefahren der konis hatte und fand es sehr hart. also warte noch etwas ab.
einziges manko: das auto sieht optisch vorne und hinten gleich hoch aus. 1 cm vorne tiefer wär etwas schöner
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hi ja bin mal gespannt ob da noch was kommt,ich rufe morgen mal da an frage ob die sich irgendwie vertan haben.Aber zum fahrverhalten kann ich dir nur zustimmen.Ist schon echt gut abgestimmt.

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

hier mal bilder von meinem prelude mit den bilstein + eibach.
vorne 2 cm tiefer wär ich zufrieden

Bild

Bild

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“