Einbau der JDM Style Nebler aus der 1. Sammelbestellung
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Einbau der JDM Style Nebler aus der 1. Sammelbestellung
[align=center]Dies hier ist eine komplette Anleitung zum Einbau der JDM Style Neblernachbauten aus unserer Sammelbestellung von showoffimports [/align]
[align=center]In Zusammenarbeit von Rene und Hirte[/align]
1) Der elektrische Schaltplan zur Verkabelung der Nebler
Hier hat uns Rene einmal bildhaft die Zusammensteckung der Kabellasche erarbeitet TOP Arbeit :D
1. Dieses Bild zeigt die Verkabelung beginnend bei den Neblern bis hin zum Verlängerungskabel
2. Dieses Bild zeigt die restliche Verkablung angefangen vom anderen Ende des Verlängerungskabels bis hin in den Fahrerfußraum und schließlich zum Sicherungskasten
3. Dieses Bild zeigt den Anschluss an den Sicherungskasten im Fahrerfußraum
DauerPlus gibts von der Klemme 5 (das dickere weiß/rote Kabel dort einstecken)
Das Schaltsignal gibts entweder von Klemme 1 oder 2, je nach dem was ihr wollt (das dünnere rote Kabel dort einstecken):
Klemme1 = Nebler gehen ab dem Moment an wo Zündung an ist (Tagfahrlichteffekt)
Klemme2= Nebler gehen ab dem Moment an wenn Licht an ist
Was ich noch anmerken möchte:
-Nebler werden mit 2 Schrauben befesteigt.
. -Die Löcher in den Neblern sind zu klein für die Schrauben..aufbohren
. -Die Metalgegenstücke sind zu breit für dievorgesehnen plätze... nicht übers plastik schieben sondern hinten dran halten
.... -andere Lösung : Kabelbinder anstatt schrauben nehmen
-Masse im innerraum könnt ihr an der Motorhauben entriegelung nehmen.
Einfach unter ne schraube klemmen.
Zum schluß noch: DER SCHALTER
Der Schalter ist hässlich und leuchtet grün Vomit
Sobald ich ein anderen Schalter auftreiben kann werde ich ne Pinbelegung posten....
Der stecker passt nicht in den schalter für die Nebelschlußleuchte.
Bis man ein anderen Schalter hat kann man den häßlichen Schalter neben der Leuchtweiten
regulierung festklemmen ohne etwas zu beschädigen.
Die kleine blende einfach von hinten rausdrücken.
Den schalter hochkant(nicht quer) reindrücken
2) Die praktische Verkablung der Nebler im Prelude
Habe mir mal die Mühe gemacht meine Verkablung soweit das noch möglich ist, ohne wieder alles zu demontieren, zu fotografieren damit ihr vielleicht eine Anregung zur Verkablung eurer eigenen Nebler habt.
Es gibt sicherlich auch andere Wege, wie z.B. den von Rene, der über die rechte Seite im Motorraum am Sicherungkasten und dann durch den Beifahrerraum gegangen ist. Hier mein Weg über die linke Seite:
1. Als erstes müsst ihr die Stoßstange abmontieren und dann die Verkablung der Nebler machen (+ und - in beiden Nebler einklemmen) und euch dann noch jeweils einen oder zwei Massepunkte suchen:
Mein Massepunkt für den rechten Nebler war der Stoßstangenträger
Und der Massepunkt für den linken Nebler war die Karosserie
2. Als zweiter Schritt folgt die Verlegung des blauen Verlängerungskabels von den Neblern in den Fahrerfußraum durch den Motorraum:
Ich habe meine Verlängerung begonnen direkt an dem Punkt wo ungefähr der Steckkontakt für den linken Blinker sitzt. Von dort legt ihr das Verlängerungskabel dann an den bereits verlegten Kabeln
(die genau die selbe Ummantlung wie euer Verlängerungskabels haben) entlang bis ihr an diesem Punkt raus kommt:
3. Weiter gehts dann direkt durch den Motorraum:
4. Bis zu diesem Gummipropfen, durch welchen ihr dann in den Fahrerfußraum gelangt:
Ich habe den Gummipropfen rausgenommen, an einer Stelle mit dem Seitenschneider angesetzt, bis zur Mitte rein geschnitten einen Kreis ausgeschnitten und ihn dann von der Seite über die schwarze
Ummantelung des Verlängerungskabels gezogen. Quasi wie wenn ihr in ein Blatt Papier einen Kreis schneiden wollt, selbes Shema. Dann passt er auch wieder einwandfrei in die Öffnung und dichtet gut ab
5. Weiter gehts dann im Fußraum, wo das Kabel an dieser Stelle vom Motorraum durch kommt:
6. Von dort aus habe ich das letzte Stückchen vom Verlängerungskabel gerade rüber bis zu diesem Punkt gezogen, es mit dem weiteren Kabelbaum verbunden und mit Kabelbinder fest gemacht:
Das Bild ist jetzt quasi von der Fußmatte aus hochfotografiert
7. Die weitere Verkablung bis zum Sicherungskasten (unten links im Fahrerfußraum) und zum Controlpanel, wo dann der Stecker zum Ein/Ausschalten der Nebler montiert wird, ist jedem selbst überlassen und
bedarf keiner Bilder. Da sicherlich bei jedem die Kabel, die quer über euern Knien rumhängern, ein wenig anders liegen und daher auch andere Punkte bieten, an denen ihr euer zu verlegendes Kabel mit
Kabelbinder motieren könnt Da würden Bilder nur mehr verwirren als tatsächlich helfen
8. Der Anschluss an den Sicherungskasten erfolgt dann nach dem von Rene bereits ausgearbeiteten Plan:
Wenn ihr auch Probleme haben sollten die braunen Steckkonakte auf Klemme1 und Klemme2 richtig drauf zu bekommen, dann empfehlen wir die braunen Rahmen der Steckkontakte mit dem Seitenschneider
oder etwas anderem vorsichtig zu zerstören, um so an die blanken Steckkonakte zu kommen und diese dann aufzustecken. Falls ihr alles nach diesem Plan richtig verkabelt habt und es funktioniert nicht,
dann liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass ihr durch den brauen Rahmen um die Steckkontake die Stecker nicht richtig auf Klemme1 und Klemme2 schieben könnt und somit keinen Kontakt
bekommt! Deshalb ab mit dem brauen Rahmen um die Steckkontakte und die blanken Stecker rauf klemmen
Vielen Dank nochmal an Rene für die klasse Vorarbeit
9. Tja und zu guter letzt gibts auf alles das wie immer keine Garantie und ihr macht das alles auf eigene Gefahr
Und wenn ihrs dann geschafft hat kann das ganze so schön aussehen wie bei uns
[align=center]In Zusammenarbeit von Rene und Hirte[/align]
1) Der elektrische Schaltplan zur Verkabelung der Nebler
Hier hat uns Rene einmal bildhaft die Zusammensteckung der Kabellasche erarbeitet TOP Arbeit :D
1. Dieses Bild zeigt die Verkabelung beginnend bei den Neblern bis hin zum Verlängerungskabel
2. Dieses Bild zeigt die restliche Verkablung angefangen vom anderen Ende des Verlängerungskabels bis hin in den Fahrerfußraum und schließlich zum Sicherungskasten
3. Dieses Bild zeigt den Anschluss an den Sicherungskasten im Fahrerfußraum
DauerPlus gibts von der Klemme 5 (das dickere weiß/rote Kabel dort einstecken)
Das Schaltsignal gibts entweder von Klemme 1 oder 2, je nach dem was ihr wollt (das dünnere rote Kabel dort einstecken):
Klemme1 = Nebler gehen ab dem Moment an wo Zündung an ist (Tagfahrlichteffekt)
Klemme2= Nebler gehen ab dem Moment an wenn Licht an ist
Was ich noch anmerken möchte:
-Nebler werden mit 2 Schrauben befesteigt.
. -Die Löcher in den Neblern sind zu klein für die Schrauben..aufbohren
. -Die Metalgegenstücke sind zu breit für dievorgesehnen plätze... nicht übers plastik schieben sondern hinten dran halten
.... -andere Lösung : Kabelbinder anstatt schrauben nehmen
-Masse im innerraum könnt ihr an der Motorhauben entriegelung nehmen.
Einfach unter ne schraube klemmen.
Zum schluß noch: DER SCHALTER
Der Schalter ist hässlich und leuchtet grün Vomit
Sobald ich ein anderen Schalter auftreiben kann werde ich ne Pinbelegung posten....
Der stecker passt nicht in den schalter für die Nebelschlußleuchte.
Bis man ein anderen Schalter hat kann man den häßlichen Schalter neben der Leuchtweiten
regulierung festklemmen ohne etwas zu beschädigen.
Die kleine blende einfach von hinten rausdrücken.
Den schalter hochkant(nicht quer) reindrücken
2) Die praktische Verkablung der Nebler im Prelude
Habe mir mal die Mühe gemacht meine Verkablung soweit das noch möglich ist, ohne wieder alles zu demontieren, zu fotografieren damit ihr vielleicht eine Anregung zur Verkablung eurer eigenen Nebler habt.
Es gibt sicherlich auch andere Wege, wie z.B. den von Rene, der über die rechte Seite im Motorraum am Sicherungkasten und dann durch den Beifahrerraum gegangen ist. Hier mein Weg über die linke Seite:
1. Als erstes müsst ihr die Stoßstange abmontieren und dann die Verkablung der Nebler machen (+ und - in beiden Nebler einklemmen) und euch dann noch jeweils einen oder zwei Massepunkte suchen:
Mein Massepunkt für den rechten Nebler war der Stoßstangenträger
Und der Massepunkt für den linken Nebler war die Karosserie
2. Als zweiter Schritt folgt die Verlegung des blauen Verlängerungskabels von den Neblern in den Fahrerfußraum durch den Motorraum:
Ich habe meine Verlängerung begonnen direkt an dem Punkt wo ungefähr der Steckkontakt für den linken Blinker sitzt. Von dort legt ihr das Verlängerungskabel dann an den bereits verlegten Kabeln
(die genau die selbe Ummantlung wie euer Verlängerungskabels haben) entlang bis ihr an diesem Punkt raus kommt:
3. Weiter gehts dann direkt durch den Motorraum:
4. Bis zu diesem Gummipropfen, durch welchen ihr dann in den Fahrerfußraum gelangt:
Ich habe den Gummipropfen rausgenommen, an einer Stelle mit dem Seitenschneider angesetzt, bis zur Mitte rein geschnitten einen Kreis ausgeschnitten und ihn dann von der Seite über die schwarze
Ummantelung des Verlängerungskabels gezogen. Quasi wie wenn ihr in ein Blatt Papier einen Kreis schneiden wollt, selbes Shema. Dann passt er auch wieder einwandfrei in die Öffnung und dichtet gut ab
5. Weiter gehts dann im Fußraum, wo das Kabel an dieser Stelle vom Motorraum durch kommt:
6. Von dort aus habe ich das letzte Stückchen vom Verlängerungskabel gerade rüber bis zu diesem Punkt gezogen, es mit dem weiteren Kabelbaum verbunden und mit Kabelbinder fest gemacht:
Das Bild ist jetzt quasi von der Fußmatte aus hochfotografiert
7. Die weitere Verkablung bis zum Sicherungskasten (unten links im Fahrerfußraum) und zum Controlpanel, wo dann der Stecker zum Ein/Ausschalten der Nebler montiert wird, ist jedem selbst überlassen und
bedarf keiner Bilder. Da sicherlich bei jedem die Kabel, die quer über euern Knien rumhängern, ein wenig anders liegen und daher auch andere Punkte bieten, an denen ihr euer zu verlegendes Kabel mit
Kabelbinder motieren könnt Da würden Bilder nur mehr verwirren als tatsächlich helfen
8. Der Anschluss an den Sicherungskasten erfolgt dann nach dem von Rene bereits ausgearbeiteten Plan:
Wenn ihr auch Probleme haben sollten die braunen Steckkonakte auf Klemme1 und Klemme2 richtig drauf zu bekommen, dann empfehlen wir die braunen Rahmen der Steckkontakte mit dem Seitenschneider
oder etwas anderem vorsichtig zu zerstören, um so an die blanken Steckkonakte zu kommen und diese dann aufzustecken. Falls ihr alles nach diesem Plan richtig verkabelt habt und es funktioniert nicht,
dann liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass ihr durch den brauen Rahmen um die Steckkontake die Stecker nicht richtig auf Klemme1 und Klemme2 schieben könnt und somit keinen Kontakt
bekommt! Deshalb ab mit dem brauen Rahmen um die Steckkontakte und die blanken Stecker rauf klemmen
Vielen Dank nochmal an Rene für die klasse Vorarbeit
9. Tja und zu guter letzt gibts auf alles das wie immer keine Garantie und ihr macht das alles auf eigene Gefahr
Und wenn ihrs dann geschafft hat kann das ganze so schön aussehen wie bei uns
sodalle, grad eingebaut...
mir is grad aufgefallen dass bei hirte die nebler weiß sind, bei rene gelb. ich dachte erst das liegt an der bildqualität.
tja, ich hab leider das pech dass der linke gelb und der rechte weiß is... naja, wird am montag neu gekauft. sind glaub ich H3...
mir is grad aufgefallen dass bei hirte die nebler weiß sind, bei rene gelb. ich dachte erst das liegt an der bildqualität.
tja, ich hab leider das pech dass der linke gelb und der rechte weiß is... naja, wird am montag neu gekauft. sind glaub ich H3...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 593
- Registriert: 07 Okt 2008 19:41
- Wohnort: Köln
Tja bei mir sind diegerade mal ne Woche drin und die erste Lampe ist schon hin,
ich Kauf am Montag auch mal neue ich denke das das so billig Lampen sind
irgend was von Phillips oder so wird's schon geben
MfG
johnny
ich Kauf am Montag auch mal neue ich denke das das so billig Lampen sind
irgend was von Phillips oder so wird's schon geben
MfG
johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Bei mir sind schon beide birnen durch.
Die Birnen die da reingehören sind H3C
Diese Birnen bekommt man nicht bei ATU, Praktiker etc...
Angeblich kann man die bei Nissan etc... bestellen und sollen etwa 40euro kosten.
Bei ebay uk bekommt man die aber recht günstig ab 1€ nur dauert der versand ewig
Keine sorge es gibt ne einfache lösung:
Man nimmt ne H3 birne. diese sind fast identisch mit den H3C
H3 Birne:
Hat ein Kabel dran - das ist PLUS und läßt sich problemlos anschließen
Masse ist bei der H3 birne das gehäuse.
Also einfach ein Kabel an das gehäuse löten und ans masse Kabel anschließen
Zur not wenn man nicht löten kann, kann man das Kabel auch ranpfuschen
Wenn man sich die unterseite der Birne anguckt sieht man das da das Metal umgebogen ist
und so die unterseite der birne bildet. Dies stück hochbiegen und das Kabel dadran
befestigen indem man eine schlaufe bildet und das ganze mit Klebeband fixiert.
Hab H3 birnen von Philips für 3,50€ bei ATU gesehen
Bei Praktiker waren die deutlich teurer.
Die Birnen die da reingehören sind H3C
Diese Birnen bekommt man nicht bei ATU, Praktiker etc...
Angeblich kann man die bei Nissan etc... bestellen und sollen etwa 40euro kosten.
Bei ebay uk bekommt man die aber recht günstig ab 1€ nur dauert der versand ewig
Keine sorge es gibt ne einfache lösung:
Man nimmt ne H3 birne. diese sind fast identisch mit den H3C
H3 Birne:
Hat ein Kabel dran - das ist PLUS und läßt sich problemlos anschließen
Masse ist bei der H3 birne das gehäuse.
Also einfach ein Kabel an das gehäuse löten und ans masse Kabel anschließen
Zur not wenn man nicht löten kann, kann man das Kabel auch ranpfuschen
Wenn man sich die unterseite der Birne anguckt sieht man das da das Metal umgebogen ist
und so die unterseite der birne bildet. Dies stück hochbiegen und das Kabel dadran
befestigen indem man eine schlaufe bildet und das ganze mit Klebeband fixiert.
Hab H3 birnen von Philips für 3,50€ bei ATU gesehen
Bei Praktiker waren die deutlich teurer.
- Prelude-freak
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 701
- Registriert: 17 Jan 2008 17:21
hey, hat sich nun mal wer irgendwo her die H3C bestellt??? ich hab ma das internet durchforstet, also in deutschland selbst scheint es diese teile gar nicht zu geben. hab eigtl nur angebote made in china gesehen, oder welche ohne herkunftsland (also wahrscheinlich auch china)
also wenn niemand sonst welche gefunden hat würd ich mir ma 3 Paar bei dem obigen UK-Ebay verkäufer holen...
hab derzeit eine der dabeigewesenen und eine H1 Birne drin :weedman: nix für die dauer
also wenn niemand sonst welche gefunden hat würd ich mir ma 3 Paar bei dem obigen UK-Ebay verkäufer holen...
hab derzeit eine der dabeigewesenen und eine H1 Birne drin :weedman: nix für die dauer
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
MACHT AUF JEDEN FALL DIE MITGELIEFERTEN BIRNEN RAUS!!!!
ich hatte meine nebler gestern mal n bissl länger an. hab mir dann H3er geholt und will die grad eben einbauen;
bei der mitgelieferten Birne ist die Plastikfassung weggescholzen. desweiteren ist die Birne schon an einer Seite komplett schwarz angelaufen. Die Gummiabdeckungen, die über den Kontakten sind, sind auch weggekohlt. Stinken tuts wie sau, aber zum glück wollte ich die heute tauschen, sonst wär vielleicht noch mehr weggeschmort. außerdem war mein scheinwerfer feucht, und von dem Verschmorten Plastik ist auch noch was reingebröselt. Keine Ahnung ob das mit der verkohlten Birne zusammenhängt, oder ob der Scheinwerfer irgendwo undicht ist, habs erstma wieder trockengelegt, ma schaun was es die nächsten tage macht. (Zum Trocknen kann ich nur nen Industriestaubsauger empfehlen; einfach das Gummiteil vom Ablauf runtermachen, damit da mehr durchgeht, dann staubsauger an das loch für die Birne halten und mit der hand etwas abdichten, aber nicht komplett, sonst flippt der staubsauger aus :weedman: ; etwa 5 - 10 minuten und der scheinwerfer sollte trocken sein)
auf der anderen Seite hatte ich vorrübergehend eine H1 Birne reingebastelt.
Die H3er reinzumachen ist überhaupt kein Act. muss man auch nicht löten o.ä. :
Einfach das Kabel an Plus (rot glaub ich, wobei es bei gleichstrom sowieso egal sein sollte welches Kabel wo angeschlossen wird) hängen.
für den anderen Pol braucht ihr etwas Kabel, am besten mit einem kleinen Metallplättchen an einer seite, das könnt ihr dann an das schwarze Kabel hängen. Das andere Ende könnt ihr mehrfach um den Metallbügel wickeln, mit dem die Birne befestigt wird. dann würd ich die beiden anschlüsse an das rote, bzw. schwarze kabel isolieren, damit es nicht zu nem kurzen kommt. sollte halten.
also mit der H1 birne hatte ich das so gemacht, und da gab es gar kein problem. die H3C Birnen sollte man glei in den Müll kloppen. Ich weiß auch nich ob die aus UK besser sind...bin da eher skeptisch, da die meisten wohl aus china kommen.
So, ich hoffe das kam rechtzeitig, nicht das bei einem schon die Nebler ruiniert sind. oder habt ihr gar keine schlechten erfahrungen mit den Birnen gemacht???
werd dann jetz mal wieder die schürze dranmachen.
ich hatte meine nebler gestern mal n bissl länger an. hab mir dann H3er geholt und will die grad eben einbauen;
bei der mitgelieferten Birne ist die Plastikfassung weggescholzen. desweiteren ist die Birne schon an einer Seite komplett schwarz angelaufen. Die Gummiabdeckungen, die über den Kontakten sind, sind auch weggekohlt. Stinken tuts wie sau, aber zum glück wollte ich die heute tauschen, sonst wär vielleicht noch mehr weggeschmort. außerdem war mein scheinwerfer feucht, und von dem Verschmorten Plastik ist auch noch was reingebröselt. Keine Ahnung ob das mit der verkohlten Birne zusammenhängt, oder ob der Scheinwerfer irgendwo undicht ist, habs erstma wieder trockengelegt, ma schaun was es die nächsten tage macht. (Zum Trocknen kann ich nur nen Industriestaubsauger empfehlen; einfach das Gummiteil vom Ablauf runtermachen, damit da mehr durchgeht, dann staubsauger an das loch für die Birne halten und mit der hand etwas abdichten, aber nicht komplett, sonst flippt der staubsauger aus :weedman: ; etwa 5 - 10 minuten und der scheinwerfer sollte trocken sein)
auf der anderen Seite hatte ich vorrübergehend eine H1 Birne reingebastelt.
Die H3er reinzumachen ist überhaupt kein Act. muss man auch nicht löten o.ä. :
Einfach das Kabel an Plus (rot glaub ich, wobei es bei gleichstrom sowieso egal sein sollte welches Kabel wo angeschlossen wird) hängen.
für den anderen Pol braucht ihr etwas Kabel, am besten mit einem kleinen Metallplättchen an einer seite, das könnt ihr dann an das schwarze Kabel hängen. Das andere Ende könnt ihr mehrfach um den Metallbügel wickeln, mit dem die Birne befestigt wird. dann würd ich die beiden anschlüsse an das rote, bzw. schwarze kabel isolieren, damit es nicht zu nem kurzen kommt. sollte halten.
also mit der H1 birne hatte ich das so gemacht, und da gab es gar kein problem. die H3C Birnen sollte man glei in den Müll kloppen. Ich weiß auch nich ob die aus UK besser sind...bin da eher skeptisch, da die meisten wohl aus china kommen.
So, ich hoffe das kam rechtzeitig, nicht das bei einem schon die Nebler ruiniert sind. oder habt ihr gar keine schlechten erfahrungen mit den Birnen gemacht???
werd dann jetz mal wieder die schürze dranmachen.
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
Auf der suche nach nem günstigen Kabel für die Nebler bin ich auf ne nette Einbauanleitung gestossen. Ist zwar auf English, aber find ich gut erklärt und mit vielen Bildern
http://www.extremeprelude.com/FogInstructions.pdf
www.extremeprelude.com ist auch n besuch wert, falls es wer noch nicht kennt...
http://www.extremeprelude.com/FogInstructions.pdf
www.extremeprelude.com ist auch n besuch wert, falls es wer noch nicht kennt...
GiZZY hat geschrieben:normalerweise brauchst du kein kabel vom motorraum in den innenraum legen, soweit ich das jetzt verstanden hab meintest du das ?
da liegt normalerweise eins links im kotflügel, musst dir mal die anleitungen auf extremprelude.com anschaun
irgendwo gucken da kabel raus fuer die nebler
gilt aber nur, wenn man schon vorher Nelber drinn gehabt hat ...ansonsten musste alles neu ziehen und stecken ...habs auch durch ...war ne scheißarbeit ...aber auch nur weil i billig bestellt habe um 170euro zu sparen ...wenn man das Geld hat, original kaufen und dann sollte das top klappen alles
meinste ? also meiner hatte vorher auch keine dran. und laut der oem anleitung liegt das da standard mäsig schonD2a hat geschrieben:GiZZY hat geschrieben:normalerweise brauchst du kein kabel vom motorraum in den innenraum legen, soweit ich das jetzt verstanden hab meintest du das ?
da liegt normalerweise eins links im kotflügel, musst dir mal die anleitungen auf extremprelude.com anschaun
irgendwo gucken da kabel raus fuer die nebler
gilt aber nur, wenn man schon vorher Nelber drinn gehabt hat ...ansonsten musste alles neu ziehen und stecken ...habs auch durch ...war ne scheißarbeit ...aber auch nur weil i billig bestellt habe um 170euro zu sparen ...wenn man das Geld hat, original kaufen und dann sollte das top klappen alles
http://www.extremeprelude.com/foglights.pdf
da liegt ein kabel. hab die teile schon bei drei luden eingebaut die keine nebler vorher drin hatten und die hatten alle das kabel vorgelegt. ist hinter dem blinker auf der fahrerseite. einfach mal drin rumgrapschen. hat so ne gummitülle vorn dran. falls ich mich nicht täusche ist es sogar an dem kabel für den blinker mit drangeklebt.
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
- woOtSalami
- Prelude Mitfahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 01 Jan 2011 20:11
- Wohnort: Nürtingen
- woOtSalami
- Prelude Mitfahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 01 Jan 2011 20:11
- Wohnort: Nürtingen
OK klingt schonmal nich schlecht aber ne neue Halterung möcht ich ja nach möglichkeit nich^^
hab in erwägung gezogen dieses zu bestellen sieht alles passend aus nur was mich stutzig macht ist die tatsache das es nur 2 kabelbäume sind...
[web]http://www.ebay.com/itm/180788215546?it ... p=mtr#shId[/web]
hab in erwägung gezogen dieses zu bestellen sieht alles passend aus nur was mich stutzig macht ist die tatsache das es nur 2 kabelbäume sind...
[web]http://www.ebay.com/itm/180788215546?it ... p=mtr#shId[/web]
- woOtSalami
- Prelude Mitfahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 01 Jan 2011 20:11
- Wohnort: Nürtingen
So Nebler sind nun drin (hab die von showoff bestellt) alles bestens soweit.
Nun zwei fragen...
Wie stellt ihr die Nebler ein (also an der Schraube drehen is schon klar) von der höhe etc
Die zweite wäre der Birnenwechsel... kommt ihr im eingebauten Zustand der Stoßstange dran oder wie macht ihr das?
Ich hab vorne ein Gitter reingemacht also kann ich die Blinker nicht ohne weiteres ausbauen...
Nun zwei fragen...
Wie stellt ihr die Nebler ein (also an der Schraube drehen is schon klar) von der höhe etc
Die zweite wäre der Birnenwechsel... kommt ihr im eingebauten Zustand der Stoßstange dran oder wie macht ihr das?
Ich hab vorne ein Gitter reingemacht also kann ich die Blinker nicht ohne weiteres ausbauen...