Mein BB6 - Hifi, Kompressor, Motorschaden - Jetzt Turbo!
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Mein BB6 - Hifi, Kompressor, Motorschaden - Jetzt Turbo!
Sooo, ich habe es nun endlich mal geschafft ein paar Bilder zu machen... naja, genau genommen hat mein Kumpel die Bilder gemacht, da er einfach besser mit der Kamera umgehen kann als ich
Nochmal kurz die Eckdaten:
Ist ein 2000'er BB6 mit H22A8, habe ihn vor ca. 6 Wochen gekauft um ihn im Alltag zu fahren.
Laufleistung derzeit ~155tkm.
Geändert bei Kauf waren die Felgen wie auf den Bildern sowie 30'er H&R Federn.
Ich habe seitem noch die Carbon-Trim Innenraumteile, weiße Seitenblinker, sowie Haubenlifter eingebaut und umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt.
Richtig große Aktionen sind mit dem Wagen nicht geplant, außer dass ich im Sommer nächsten Jahres eine relativ ansehnliche Hifi-Anlage einbauen werden. Ansonsten eher kleinere Sachen wie Auspuff, evtl. anderes Fahrwerk und Felgen.
Hier nun erste Bilder:
Nochmal kurz die Eckdaten:
Ist ein 2000'er BB6 mit H22A8, habe ihn vor ca. 6 Wochen gekauft um ihn im Alltag zu fahren.
Laufleistung derzeit ~155tkm.
Geändert bei Kauf waren die Felgen wie auf den Bildern sowie 30'er H&R Federn.
Ich habe seitem noch die Carbon-Trim Innenraumteile, weiße Seitenblinker, sowie Haubenlifter eingebaut und umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt.
Richtig große Aktionen sind mit dem Wagen nicht geplant, außer dass ich im Sommer nächsten Jahres eine relativ ansehnliche Hifi-Anlage einbauen werden. Ansonsten eher kleinere Sachen wie Auspuff, evtl. anderes Fahrwerk und Felgen.
Hier nun erste Bilder:
Zuletzt geändert von Starbird am 25 Feb 2013 11:32, insgesamt 4-mal geändert.
He he... lustig, der sieht ja fast aus wie meiner... hast sogar die gleichen Felgen drauf :yawinkle:
Aber die will ich demnächst tauschen bzw. verkaufen...
Was hast du genau für Reifen / Felgen??
Wegen abgasanlage, viel spass beim suchen
Fahrwerk werd ich mir jetzt dann das Koni mit Eibach holen...
LG und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Luder
Hightower
Aber die will ich demnächst tauschen bzw. verkaufen...
Was hast du genau für Reifen / Felgen??
Wegen abgasanlage, viel spass beim suchen
Fahrwerk werd ich mir jetzt dann das Koni mit Eibach holen...
LG und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Luder
Hightower
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 593
- Registriert: 07 Okt 2008 19:41
- Wohnort: Köln
Schöne bilder
bis auf den duftbaum (alter das kannste doch nicht machen)
so perfekte fotos und dann sowas :Hangman:
also die felgen finde ich echt nice
wenn die jemand los werden will zum guten preis für einen käufer:
BEI MIR BITTE MELDEN!!!
Natürlich 5-loch für´n BB6
und sind 17" oder?
MFG
Johnny
bis auf den duftbaum (alter das kannste doch nicht machen)
so perfekte fotos und dann sowas :Hangman:
also die felgen finde ich echt nice
wenn die jemand los werden will zum guten preis für einen käufer:
BEI MIR BITTE MELDEN!!!
Natürlich 5-loch für´n BB6
und sind 17" oder?
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
- ::HONDAsonic::
- Moderator
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- Registriert: 17 Jan 2008 14:07
- Wohnort: Bielefeld, NRW.
Nun hackt doch nicht alle so auf dem dummen Duftbaum rum
Ich meine ihr habt ja recht, er versaut das Bild, aber die Bilder sind mal eben auf die Schnelle entstanden, an den Duftbaum hat da gar keiner gedacht... denkt ihn euch bitte weg
Ansonsten danke für das positive Feedback obwohl er nix spektakuläres ist.
Zu den Felgen: Sind 8x17 ET42 mit Bereifung in 215/40R17
Find sie auch nicht gerade verkehrt, nur sind die beim Kauf schon drauf gewesen und der Vorbesitzer scheint dem Bordstein öfter mal etwas nahe gekommen zu sein. Von Nahem betrachtet haben sie schon einige Macken
Zum Thema Abgasanlage: Naja, entweder ich nehm was von der Stange, da gefällt mir die Blitz NUR Spec und die Greddy Evo2 gut, oder ich bau was selbst, dann wahrscheinlich mit Magnaflow Endtopf... mal gucken, bin da noch sehr unentschlossen muss ich sagen.
@HondaStreetRacer: Wie eingangs geschrieben, die Bilder habe ich nicht gemacht, n Kumpel von mir ist der, der so gut mit der Kamera umgehen kann!
Die Felgen
Ich meine ihr habt ja recht, er versaut das Bild, aber die Bilder sind mal eben auf die Schnelle entstanden, an den Duftbaum hat da gar keiner gedacht... denkt ihn euch bitte weg
Ansonsten danke für das positive Feedback obwohl er nix spektakuläres ist.
Zu den Felgen: Sind 8x17 ET42 mit Bereifung in 215/40R17
Find sie auch nicht gerade verkehrt, nur sind die beim Kauf schon drauf gewesen und der Vorbesitzer scheint dem Bordstein öfter mal etwas nahe gekommen zu sein. Von Nahem betrachtet haben sie schon einige Macken
Zum Thema Abgasanlage: Naja, entweder ich nehm was von der Stange, da gefällt mir die Blitz NUR Spec und die Greddy Evo2 gut, oder ich bau was selbst, dann wahrscheinlich mit Magnaflow Endtopf... mal gucken, bin da noch sehr unentschlossen muss ich sagen.
@HondaStreetRacer: Wie eingangs geschrieben, die Bilder habe ich nicht gemacht, n Kumpel von mir ist der, der so gut mit der Kamera umgehen kann!
Die Felgen
- Prince-Matt
- Prelude Mitfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 01 Mär 2010 13:29
- Prince-Matt
- Prelude Mitfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 01 Mär 2010 13:29
*lach* Und ich guck mir das Bild an und denke "Was möchte der Kerl mir mitteilen? Hat er da was falsches hochgeladen?"
Hat ein bischen gedauert bis ich gesehen hab um was es geht
Danke dir für die Hilfe, ist schon ok, die Rechte an den Fotos habe ich soweit, und ich bin auch überhaupt nicht böse wenn jemand was in die Richtung damit macht.
Achja, und nur zur Info an alle die sich so an dem ollen Baum stören: Der Baum ist schon längst verschwunden, und da die Bilder eben nur auf die Schnelle gemacht wurden haben wir auf solche Sachen überhaupt nicht geachtet - Wunderbaum-Alarm ist also vom Tisch
Hat ein bischen gedauert bis ich gesehen hab um was es geht
Danke dir für die Hilfe, ist schon ok, die Rechte an den Fotos habe ich soweit, und ich bin auch überhaupt nicht böse wenn jemand was in die Richtung damit macht.
Achja, und nur zur Info an alle die sich so an dem ollen Baum stören: Der Baum ist schon längst verschwunden, und da die Bilder eben nur auf die Schnelle gemacht wurden haben wir auf solche Sachen überhaupt nicht geachtet - Wunderbaum-Alarm ist also vom Tisch
Irgendwie habe ich ganz vergessen hier mein neues Radio zu posten, ich kopier kurz den Beitrag dazu rein hier:
So, das erste Stück CarHifi meiner zukünftigen Anlage im Prelude habe ich gestern bekommen und sofort eingebaut
War alles etwas aufwändig, da der Schacht im Prelude doch kein echter doppel-din ist. Für die die es interessiert was man tun muss damit es passt kommt ne kleine Beschreibung nach den Bildern.
Hier die Bilder, das Gerät nennt sich übrigens Alpine IVA-W502R.
Habe von dem Plastikeinsatz hinter der Prelude-Zierblende die obere und untere Kante weggeschnitten, also den Teil, der den Einbaurahmen des Radios hindert in den Schacht zu passen. Von der Breite her passt's ja.
Dann habe ich vom Einbaurahmen des Radios die obere und untere Kante weggeschnitte, so dass der Einbaurahmen halt nur noch links und rechts aufliegt.
Somit passt der Einbaurahmen und das Gerät schonmal komplett und bis anschlag rein.
Nun musste ich die Zierblende vom Radio noch bearbeiten, da diese halt größer ist als der Ausschnitt in dem Prelude-Dekorteil. Habe von der Zierblende oben und unten ein kleines Stück abgesägt, anschließend noch komplett Plan geschliffen (Einen Boden Schmirgelpapier mit doppelseitigem Klebeband plan auf der Werkbank festkleben). Den dadurch entstehenden Grat (ist nur minimal) ganz vorsichtig mit nem scharfen Teppichmesser abgeschnitten, damit die Kante sauber ist und vom Schmirgeln keine Verfärbungen aufweist.
Alles zusammengebaut, fertig
____________________
Und das hier wollte ich eigentlich heute posten
So, an meinem Prelude haben sich ein paar Dinge getan, hier mal ein kleines Update:
Erstens hat der kleine nun einen Magnaflow Endschalldämpfer spendiert bekommen, ich bin ganz angetan, klingt für meinen Geschmack echt gut das Ding. Hier 2 Bilder davon:
Zweitens habe ich die Frontblinker mal von der elendigen orangenen Kappe befreit und sie auf Diadem-Birnen umgerüstet:
Erstmal den Blinker im Backofen auf Temperatur bringen, dann die Frontplatte vorsichtig ablösen und dann die orangene Kappe entnehmen:
Anschließend die Front schön mit Silkon (damit's dicht wird) wieder auf das Gehäuse setzen, und hier dann das fertige Ergebnis:
vorher:
Nachher:
Und drittens habe ich endlich mal meine Öltemperatur und Spannungsanzeige verbaut. Die Position des Aschenbechers erschien mir als optimal, da ich ja eh nichtraucher bin.
Also erstmal das Aschenbechergehäuse vom Deckel befreien und "etwas" bearbeiten:
Dann eine Plexiglasplatte als Träger nehmen, an welche die Anzeige von hinten geschraubt wird:
Die Platte selbst per Eigenbau-Winkel mit dem Aschenbechergehäuse verschrauben:
In die Mittelkonsole gesetzt sieht das ganze dann so aus:
Danach wird auf die Plexiplatte Spachtel aufgetragen um den Übergang zur Mittelkonsole hinzubekommen:
Joah, und nach einigem Schleifen kann das Ganze dann wieder zerlegt und lackiert werden, aschließend alles wieder zusammenbauen und in den Wagen einbauen. So sieht dann das Endergebnis aus, ich bin zufrieden!
So, das erste Stück CarHifi meiner zukünftigen Anlage im Prelude habe ich gestern bekommen und sofort eingebaut
War alles etwas aufwändig, da der Schacht im Prelude doch kein echter doppel-din ist. Für die die es interessiert was man tun muss damit es passt kommt ne kleine Beschreibung nach den Bildern.
Hier die Bilder, das Gerät nennt sich übrigens Alpine IVA-W502R.
Habe von dem Plastikeinsatz hinter der Prelude-Zierblende die obere und untere Kante weggeschnitten, also den Teil, der den Einbaurahmen des Radios hindert in den Schacht zu passen. Von der Breite her passt's ja.
Dann habe ich vom Einbaurahmen des Radios die obere und untere Kante weggeschnitte, so dass der Einbaurahmen halt nur noch links und rechts aufliegt.
Somit passt der Einbaurahmen und das Gerät schonmal komplett und bis anschlag rein.
Nun musste ich die Zierblende vom Radio noch bearbeiten, da diese halt größer ist als der Ausschnitt in dem Prelude-Dekorteil. Habe von der Zierblende oben und unten ein kleines Stück abgesägt, anschließend noch komplett Plan geschliffen (Einen Boden Schmirgelpapier mit doppelseitigem Klebeband plan auf der Werkbank festkleben). Den dadurch entstehenden Grat (ist nur minimal) ganz vorsichtig mit nem scharfen Teppichmesser abgeschnitten, damit die Kante sauber ist und vom Schmirgeln keine Verfärbungen aufweist.
Alles zusammengebaut, fertig
____________________
Und das hier wollte ich eigentlich heute posten
So, an meinem Prelude haben sich ein paar Dinge getan, hier mal ein kleines Update:
Erstens hat der kleine nun einen Magnaflow Endschalldämpfer spendiert bekommen, ich bin ganz angetan, klingt für meinen Geschmack echt gut das Ding. Hier 2 Bilder davon:
Zweitens habe ich die Frontblinker mal von der elendigen orangenen Kappe befreit und sie auf Diadem-Birnen umgerüstet:
Erstmal den Blinker im Backofen auf Temperatur bringen, dann die Frontplatte vorsichtig ablösen und dann die orangene Kappe entnehmen:
Anschließend die Front schön mit Silkon (damit's dicht wird) wieder auf das Gehäuse setzen, und hier dann das fertige Ergebnis:
vorher:
Nachher:
Und drittens habe ich endlich mal meine Öltemperatur und Spannungsanzeige verbaut. Die Position des Aschenbechers erschien mir als optimal, da ich ja eh nichtraucher bin.
Also erstmal das Aschenbechergehäuse vom Deckel befreien und "etwas" bearbeiten:
Dann eine Plexiglasplatte als Träger nehmen, an welche die Anzeige von hinten geschraubt wird:
Die Platte selbst per Eigenbau-Winkel mit dem Aschenbechergehäuse verschrauben:
In die Mittelkonsole gesetzt sieht das ganze dann so aus:
Danach wird auf die Plexiplatte Spachtel aufgetragen um den Übergang zur Mittelkonsole hinzubekommen:
Joah, und nach einigem Schleifen kann das Ganze dann wieder zerlegt und lackiert werden, aschließend alles wieder zusammenbauen und in den Wagen einbauen. So sieht dann das Endergebnis aus, ich bin zufrieden!
Zuletzt geändert von Starbird am 05 Feb 2012 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Also die Anzeige ist hier her: http://ac-lc-display.yooco.de/beta/
An die Öltemperatur kommst du an mehreren Stellen, entweder du schraubst dir in den Kopf einen Geber ein (Nahe des VTEC-Ventils ist eine geeignete Gewindebohrung, ist ein Blindstopfen drin, fragt mich bitte nicht nach dem Gewinde), baust dir eine Ölfilter-Adapterplatte ein wo du den Geber dann reinsetzt oder machst es wie ich, einen Geber für die Öl-Ablassschraube.
Am genauesten ist die Temperatur wohl am Kopf, meine Variante zeigt tendenziell etwas zu wenig an, was mir aber völlig egal ist, da es mir darum geht, wann die Kiste warm ist und ich ihn drehen kann, dass ein Serienmotor großartig überhitzt nehme ich nicht an, und vor allem sehe ich ja auch an meinem Messpunkt wen die Temp. imens ansteigt.
Zu den Blinkern:
Hab die irgendwie so bei knapp 80°C gebacken, wie lange keine Ahnung, bis sie heiß sind halt
Zur den Lampen: Die Sockel der Blinker müssen getauscht werden, das habe ich ganz vergessen zu schreiben! Der Prelude hat ja diese überdimensionierten Glassockel-Birnen drin, die Diadem gibt es nur als Metallsockel... Weiß die Bezeichnungen für die Birnentypen aber nun nicht.
An die Öltemperatur kommst du an mehreren Stellen, entweder du schraubst dir in den Kopf einen Geber ein (Nahe des VTEC-Ventils ist eine geeignete Gewindebohrung, ist ein Blindstopfen drin, fragt mich bitte nicht nach dem Gewinde), baust dir eine Ölfilter-Adapterplatte ein wo du den Geber dann reinsetzt oder machst es wie ich, einen Geber für die Öl-Ablassschraube.
Am genauesten ist die Temperatur wohl am Kopf, meine Variante zeigt tendenziell etwas zu wenig an, was mir aber völlig egal ist, da es mir darum geht, wann die Kiste warm ist und ich ihn drehen kann, dass ein Serienmotor großartig überhitzt nehme ich nicht an, und vor allem sehe ich ja auch an meinem Messpunkt wen die Temp. imens ansteigt.
Zu den Blinkern:
Hab die irgendwie so bei knapp 80°C gebacken, wie lange keine Ahnung, bis sie heiß sind halt
Zur den Lampen: Die Sockel der Blinker müssen getauscht werden, das habe ich ganz vergessen zu schreiben! Der Prelude hat ja diese überdimensionierten Glassockel-Birnen drin, die Diadem gibt es nur als Metallsockel... Weiß die Bezeichnungen für die Birnentypen aber nun nicht.
Müssten diese hier nicht passen? Sind Phillips Silver Vision - das Pendant zu Osram Diadem...Starbird hat geschrieben:Zur den Lampen: Die Sockel der Blinker müssen getauscht werden, das habe ich ganz vergessen zu schreiben! Der Prelude hat ja diese überdimensionierten Glassockel-Birnen drin, die Diadem gibt es nur als Metallsockel... Weiß die Bezeichnungen für die Birnentypen aber nun nicht.
Birnen
Hier gibts LED blinker birnen für unseren riesen-glass-sockel WY21W
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Nichtma 7€ und kostenloser versand das paar
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Nichtma 7€ und kostenloser versand das paar
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
sind die legal? würde mir dann direkt nen paar holen.Rene.one hat geschrieben:Hier gibts LED blinker birnen für unseren riesen-glass-sockel WY21W
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Nichtma 7€ und kostenloser versand das paar
ach was ich hol sie mir einfach^^
passen die auch hinten??
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
Leute, wenn ihr schon die orangenen Kappen rausnehmt, was ja schon nicht so ganz zulässig ist, dann baut da doch nicht noch LED-Birnen rein, die die Teile reell zum Blickfang machen... LED-Licht leutet halt immer anders, und auch der Abstrahwinkel ist wahrscheinlich schlechter... das fällt dann doch nur unnötig auf!
Dann lieber die Birnen nehmen die etwas teurer sind, aber zumindest schonmal Zugelassen!
Dann lieber die Birnen nehmen die etwas teurer sind, aber zumindest schonmal Zugelassen!
Wollte mal wieder ein kleines Update posten.
Die Hifi Sache wird sich wohl noch etwas verzögern, da ich technisch einiges zu machen hatte in letzter Zeit, und das geht nunmal einfach vor!
Kurz nach meinem Zahnriemenwechsel musste ich feststellen, dass auf der Zahnriemenseite Öl rauslief, ich habe auf Kurbelwellensimmering getippt... Naja, nachdem ich alles ab hatte stelle ich fest, dass es der Nockenwellensimmering war, von dort aus ist es hinter dem Schutz runtergelaufen... Wie dem auch sei, ich habe nun bei der Gelegenheit gleich alle Simmeringe sowie die Dichtung von der "Glocke" der hinteren Ausgleichswelle neu gemacht... sollte nun Ruhe haben mit Leckagen
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass meine Kupplung sich merkwürdig verhält, auch höre ich komische Geräusche beim einkuppeln... habe daraufhin die Kupplung erneuert (Exedy) und bei der Gelegenheit gleich eine leichtere Fidanza Schwungscheibe mit eingebaut... jetzt ist alles gut, die alte Kupplung war definitiv fertig, 2 "Halter" für die Torsionsfedern waren gebrochen.
Damit nicht genug, Geber- und Nehmerzylinder der Kupplung waren undicht, habe ich zerlegt und die überholt, die Innereien gibt's bei Honda relativ günstig!
Eines meiner Handbremsseile war defekt, habe in dem Zuge gleich beide neu gemacht und damit recht viel ärger gehabt: Eigentlich verbaue ich ja fast nur OEM-Teile, aber bei den Seilen wollte ich dann doch einmal auf Zubehör zurückgreifen, da ein Seil bei Honda 105 Euro kostet, im Zubehör gerade mal 50... bei dem linken war dies auch kein Problem, das rechte aus dem Zubehör passte jedoch vorn und hinten nicht... die ganzen Halter waren Spiegelverkehrt, außerdem war das Seil ein Stück zu kurz oder lang (weiß ich gerad nicht mehr genau)... naja, also musste ich das rechte doch OEM kaufen... Tipp an alle die das Problem also mal haben: Rechtes Handbremsseil NICHT von Herth+Buss / Jakoparts kaufen, dies scheint nicht zu passen (oder ich hatte ein falsches Seil in der richtigen Verpackung).
Achja, und das D2 Gewindefahrwerk ist inzwischen auch verbaut und auf ne für mich gute Tiefe eingestellt, hier ein Bild davon:
Die Hifi Sache wird sich wohl noch etwas verzögern, da ich technisch einiges zu machen hatte in letzter Zeit, und das geht nunmal einfach vor!
Kurz nach meinem Zahnriemenwechsel musste ich feststellen, dass auf der Zahnriemenseite Öl rauslief, ich habe auf Kurbelwellensimmering getippt... Naja, nachdem ich alles ab hatte stelle ich fest, dass es der Nockenwellensimmering war, von dort aus ist es hinter dem Schutz runtergelaufen... Wie dem auch sei, ich habe nun bei der Gelegenheit gleich alle Simmeringe sowie die Dichtung von der "Glocke" der hinteren Ausgleichswelle neu gemacht... sollte nun Ruhe haben mit Leckagen
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass meine Kupplung sich merkwürdig verhält, auch höre ich komische Geräusche beim einkuppeln... habe daraufhin die Kupplung erneuert (Exedy) und bei der Gelegenheit gleich eine leichtere Fidanza Schwungscheibe mit eingebaut... jetzt ist alles gut, die alte Kupplung war definitiv fertig, 2 "Halter" für die Torsionsfedern waren gebrochen.
Damit nicht genug, Geber- und Nehmerzylinder der Kupplung waren undicht, habe ich zerlegt und die überholt, die Innereien gibt's bei Honda relativ günstig!
Eines meiner Handbremsseile war defekt, habe in dem Zuge gleich beide neu gemacht und damit recht viel ärger gehabt: Eigentlich verbaue ich ja fast nur OEM-Teile, aber bei den Seilen wollte ich dann doch einmal auf Zubehör zurückgreifen, da ein Seil bei Honda 105 Euro kostet, im Zubehör gerade mal 50... bei dem linken war dies auch kein Problem, das rechte aus dem Zubehör passte jedoch vorn und hinten nicht... die ganzen Halter waren Spiegelverkehrt, außerdem war das Seil ein Stück zu kurz oder lang (weiß ich gerad nicht mehr genau)... naja, also musste ich das rechte doch OEM kaufen... Tipp an alle die das Problem also mal haben: Rechtes Handbremsseil NICHT von Herth+Buss / Jakoparts kaufen, dies scheint nicht zu passen (oder ich hatte ein falsches Seil in der richtigen Verpackung).
Achja, und das D2 Gewindefahrwerk ist inzwischen auch verbaut und auf ne für mich gute Tiefe eingestellt, hier ein Bild davon:
Wenn es dich nicht stört dass der Auspuff (MSD oder Kat, jedenfalls in dem Bereich) bei manchen Auffahrten etwas den Asphalt berührt ja
Ich parke jeden Tag in nem Parkhaus wo das der Fall ist, mich störts nicht. Muss man halt langsam auf den Knicken fahren, dann passt das schon, ist auch nicht doll.
Kommt natürlich auch auf's Parkhaus an, habe so schon in einigen anderen Parkhäusern gestanden wo nix berührt hat.
Ich parke jeden Tag in nem Parkhaus wo das der Fall ist, mich störts nicht. Muss man halt langsam auf den Knicken fahren, dann passt das schon, ist auch nicht doll.
Kommt natürlich auch auf's Parkhaus an, habe so schon in einigen anderen Parkhäusern gestanden wo nix berührt hat.
- FeTTerSpatz
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- Registriert: 03 Jan 2011 10:06
- Wohnort: Bremen
Da ich hier ewig nichts mehr aktualisiert habe möchte ich das so nach und nach mal nachholen.
Anfangen werde ich mal damit, dass mein Prelude inzwischen einen einigermaßen guten Hifi-Ausbau bekommen hat.
Das ganze sollte ein relativ einfacher Einbau werden ohne Show-Effekt oder dergleichen werden, ergo habe ich auf GFK-geschmiere komplett verzichtet und alles recht simpel auf Holzbasis gehalten, schließlich benute ich den Wagen im Sommer im Alltag, da muss er wenigstens noch ein bißchen nutzbar bleiben
Fangen wir mal mit ner kleinen Teileliste an:
Radio bleibt wie auf der ersten Seite zu sehen, wird aber mit einem Alpine PXA-H700 Soundprozessor erweitert.
Frontystem:
4x Hertz HV165XL Tiefmitteltöner
2x Diabolo K28G Hochtöner
Aktiv betrieben an einer µ-Dimension ProX 800.4
Subwoofer:
Digital Designs 3512 im BR-Gehäuse, betrieben an einer DLS A6
Stromversorgung:
OEM Batterie ist raus und gegen eine Stinger SPV60 ersetzt worden.
Im Kofferraum haben zusätzlich 2 SPV 20 und 6x 1F Powercaps zur Unterstützung einzug gehalten
Dass quasi der ganze Wagen großzügig mit Alubutyl gedämmt wurde sehe ich als selbstverständlich an
So, dann hier mal ein paar Eindrücke vom Einbau:
Im Kofferraum habe ich ein Grundgerüst für die Stomversorgung und den Prozi gebaut:
Dann ging es an das Gehäuse für den Subwoofer:
Nach fertigstellung sauber mit schwarem Filz bezogen:
In eingebaut sieht das ganze dann so aus:
Da wo man jetzt noch auf die Batterien gucken kann kommt dann ein Fach rüber in welches dann die Endstufe kommen, irgendwie habe ich da aber nicht wirklich Bilder von, da muss ich nochmal gucken ob ich noch was finde Das Fach im Rohbau sieht dann so aus, wurde von außen aber natürlich noch mit Filz bezogen:
Sooo, weiter gehts dann mit den Doorboards für die beiden 16er je Tür.
Die Schwierigkeit bestand darin, dass ich unbedingt mein Ablagefach, zumindest in teilen, behalten wollte, und auch die Sitzheizungsschalter (sitzen vorne am Fach) behalten wollte, aber trotzdem die beiden 16er in die Tür mussten.
Also habe ich mir kurzerhand aus nem schlachter 2 Türen zum Bauen genommen und erstmal die Türverkleidung in ihre Einzelteile zerlegt:
Dann wurde aus dem hinteren Teil der Verkleidung ein Stück entfernt und das Teil mit dem Fach "einfach" nach hinten versetzt:
Daraufhin wurden aus MPX die Trägerplatten für die Speaker gebaut, und das puzzle erstmal zusammengesetzt:
Nach und nach entsteht dann mit hilfe von Spachtel, etwas GFK-Gewebe von hinten (ok, ganz ohne ging es dann also doch nicht ) und jeder Menge Anpassungs- und Schleifarbeiten ein durchgängiges Teil:
Zu guter letzt habe ich das Teil mit schwarzem Leder bezogen:
Anschließend wurden die einzelnen Teile wieder zu einer Verkleidung zusammengesetzt, da hab ich aber irgendwie auch keine Bilder von parat, genauso wenig wie vom Endergebnis .
Für die die sich etwas mehr mit dem Thema Hifi befassen: In das Holz wurden Gewindebolzen gesetzt, welche dann von hinten (also durch die Lautsprecheröffnung) fest mit der Tür verschraubt wurden, also keine lose ratternde Lautsprecheraufnahme
Außerdem wurde aus dem Innenblech der Tür etwas rausgetrennt, damit die Lautsprecher einigermaßen ungehindert in die Tür spielen können:
Weiter ging es dann mit den Hochtönern. Diese wurden in die A-Säule eingespachtegespachtelt, welche hinterher mit Alcantarra bezogen wurde. Zur Ausrichtung: Natürlich hätte man die Teile noch höher setzten sollen und den Fahrerhochtöner noch direkter auf den Fahrer ausrichten, ich finde aber, dass das ganze dann scheiße aussieht, daher habe ich eine tiefere Position und eine Ausricht etwas mittiger gewählt. Den rest muss der Prozi machen
Joah, soviel erstmal vom Bau, Bilder in fertig habe ich gerade irgendwie nicht zur Hand, da muss ich mal in Ruhe nach suchen oder welche machen.
Das "fertigste" was ich gerade so zu zeigen habe ist ein kleiner Ausschnitt der Türverkleidung wo man zumindest einen Speaker mit dem in hochglanz schwarz lackiertem Gitter sehen kann. (Denkt euch den komischen Kerl einfach weg, das bin ich )
Anfangen werde ich mal damit, dass mein Prelude inzwischen einen einigermaßen guten Hifi-Ausbau bekommen hat.
Das ganze sollte ein relativ einfacher Einbau werden ohne Show-Effekt oder dergleichen werden, ergo habe ich auf GFK-geschmiere komplett verzichtet und alles recht simpel auf Holzbasis gehalten, schließlich benute ich den Wagen im Sommer im Alltag, da muss er wenigstens noch ein bißchen nutzbar bleiben
Fangen wir mal mit ner kleinen Teileliste an:
Radio bleibt wie auf der ersten Seite zu sehen, wird aber mit einem Alpine PXA-H700 Soundprozessor erweitert.
Frontystem:
4x Hertz HV165XL Tiefmitteltöner
2x Diabolo K28G Hochtöner
Aktiv betrieben an einer µ-Dimension ProX 800.4
Subwoofer:
Digital Designs 3512 im BR-Gehäuse, betrieben an einer DLS A6
Stromversorgung:
OEM Batterie ist raus und gegen eine Stinger SPV60 ersetzt worden.
Im Kofferraum haben zusätzlich 2 SPV 20 und 6x 1F Powercaps zur Unterstützung einzug gehalten
Dass quasi der ganze Wagen großzügig mit Alubutyl gedämmt wurde sehe ich als selbstverständlich an
So, dann hier mal ein paar Eindrücke vom Einbau:
Im Kofferraum habe ich ein Grundgerüst für die Stomversorgung und den Prozi gebaut:
Dann ging es an das Gehäuse für den Subwoofer:
Nach fertigstellung sauber mit schwarem Filz bezogen:
In eingebaut sieht das ganze dann so aus:
Da wo man jetzt noch auf die Batterien gucken kann kommt dann ein Fach rüber in welches dann die Endstufe kommen, irgendwie habe ich da aber nicht wirklich Bilder von, da muss ich nochmal gucken ob ich noch was finde Das Fach im Rohbau sieht dann so aus, wurde von außen aber natürlich noch mit Filz bezogen:
Sooo, weiter gehts dann mit den Doorboards für die beiden 16er je Tür.
Die Schwierigkeit bestand darin, dass ich unbedingt mein Ablagefach, zumindest in teilen, behalten wollte, und auch die Sitzheizungsschalter (sitzen vorne am Fach) behalten wollte, aber trotzdem die beiden 16er in die Tür mussten.
Also habe ich mir kurzerhand aus nem schlachter 2 Türen zum Bauen genommen und erstmal die Türverkleidung in ihre Einzelteile zerlegt:
Dann wurde aus dem hinteren Teil der Verkleidung ein Stück entfernt und das Teil mit dem Fach "einfach" nach hinten versetzt:
Daraufhin wurden aus MPX die Trägerplatten für die Speaker gebaut, und das puzzle erstmal zusammengesetzt:
Nach und nach entsteht dann mit hilfe von Spachtel, etwas GFK-Gewebe von hinten (ok, ganz ohne ging es dann also doch nicht ) und jeder Menge Anpassungs- und Schleifarbeiten ein durchgängiges Teil:
Zu guter letzt habe ich das Teil mit schwarzem Leder bezogen:
Anschließend wurden die einzelnen Teile wieder zu einer Verkleidung zusammengesetzt, da hab ich aber irgendwie auch keine Bilder von parat, genauso wenig wie vom Endergebnis .
Für die die sich etwas mehr mit dem Thema Hifi befassen: In das Holz wurden Gewindebolzen gesetzt, welche dann von hinten (also durch die Lautsprecheröffnung) fest mit der Tür verschraubt wurden, also keine lose ratternde Lautsprecheraufnahme
Außerdem wurde aus dem Innenblech der Tür etwas rausgetrennt, damit die Lautsprecher einigermaßen ungehindert in die Tür spielen können:
Weiter ging es dann mit den Hochtönern. Diese wurden in die A-Säule eingespachtegespachtelt, welche hinterher mit Alcantarra bezogen wurde. Zur Ausrichtung: Natürlich hätte man die Teile noch höher setzten sollen und den Fahrerhochtöner noch direkter auf den Fahrer ausrichten, ich finde aber, dass das ganze dann scheiße aussieht, daher habe ich eine tiefere Position und eine Ausricht etwas mittiger gewählt. Den rest muss der Prozi machen
Joah, soviel erstmal vom Bau, Bilder in fertig habe ich gerade irgendwie nicht zur Hand, da muss ich mal in Ruhe nach suchen oder welche machen.
Das "fertigste" was ich gerade so zu zeigen habe ist ein kleiner Ausschnitt der Türverkleidung wo man zumindest einen Speaker mit dem in hochglanz schwarz lackiertem Gitter sehen kann. (Denkt euch den komischen Kerl einfach weg, das bin ich )
So, nächste Sache die dann kam waren neue Felgen.
3-teilige Schmidt VN-Line in Chrom mit Radinox-Betten in 8,5x18 mit 215/35 R18 Bereifung. Sind gewiss nicht jedermanns Sache die Teile, aber ich find sie klasse
Hinten sind je Seite 20mm Spurplatte und vorne 5mm je Seite drauf.
Und damit keiner auf die Idee kommt wegen der Farbe der Bremssättel zu meckern nehme: Ne neue Bremsanlage hat er inzwischen auch bekommen.
Ist die 6-Kolben von D2 mit 304mm Durchmesser geworden:
Und die hinteren Bremssättel habe ich in dem Zuge dann schwarz gemacht, hier der Beweise:
___________________________________
Joah, als nächstes hatte ich beschlossen etwas an der Motorleistung zu optimieren.
Durch nen guten Zufall konnte ich den Motor samt Kompressor von nem alten Bekannten kaufen, der sein Projekt leider nie zuende gebracht hat.
Das Setup sah dann folgendermaßen aus:
- Jackson Raing Kompressor Kit
- Block mit Darton Dry Sleeves
- CP Kolben (Verdichtung 9:1)
- Eagle Pleuel
- 550er RC Einspritzdüsen
- Hondata S300 auf P72 ECU
- Innovate LC 1 Breitband-Lambda
- Aeromotive Stealth Spritpumpe
- Drosselklappe von IPP auf Höchstmaß geweitet
- Fidanza Schwungscheibe
- Clutchmaster Stage 3 Kupplung
Natürlich wurde der Motor komplett neu aufgebaut und alle Dichtungen, Riemen, Wasserpumpe etc. neu genommen (alles OEM Honda).
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Hendrik aka. Hovic, der den Großteil der Motorinnereien (mit der für ihn selbstverständlichen Perfektion) für mich gemacht hat!!!
Hier ein paar Bilder von dem Umbau:
Sehr eng im Bereich der ABS-Leitungen, die müssen etwas weggebogen werden:
Ja, so sah dann alles in Komplett aus!
Zum Thema "was kommt an Leistung raus": Ich habe leider nur eine Leistungsmessung die vor der Endabstimmung stattgefunden hat. Ergebnis davon waren 240PS und 305Nm Drehmoment.
In den höheren Drehzahlen knickte die Leistung recht stark ein. Grund war, dass er noch deutlich zu fett lief und die Zündung noch zurückgenommen war. Interpoliert man mal die Leistungskurve, düften nach der letzten Abstimmung etwa 270PS angelegen haben.
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Natürlich ist die Auspuffanlage nicht original geblieben.
Los gehts mit nem DC-Sports Fächerkrümmer, der aber bischen abgeändert wurde. Leider hat er am Collector nen kleineren Duchmesser als der originale Krümmer, somit haben wir ihn dort abgeschnitten und sind von da dann direkt auf 70mm Durchmesser gegangen.
Als nächstes folgt ein Flexrohr sowie ein 200Zeller Metallkat von Magnaflow.
MSD ist ein Universalschalldämper von FOX mit den Maßen 420x125, und der ESD ist der Magnaflow geblieben.
Verrohrung haben wir komplett neu gebaut, mit ordentlichen Haltern versehen und den Krümmer dann bis hinter die Ölwanne mit Hitzeschutzband umwickelt.
Um eine Diskussion gleich im Keim zu ersticken, da die Frage eh kommen wird: Warum wir nicht mit WIG schweißen: Anscheinend sind wir einfach zu blöd dafür. Wir haben damit am Krümmer angefangen, allerdings hatten wir zu massive Probleme mit dem Verzug, so dass wir das doch wieder sein gelassen haben und mit altbewährtem Schutzgas geschweißt haben. Meiner Meinung nach lieber gut Schutzgas geschweißt als verzogenes und schlecht geschweißtes WIG. Beim Thema rosten der Schweißnähte mach ich mir auch keine Sorgen, wir haben schon recht viele Auspuffanlagen gebaut oder verändert, teilweise vor vielen Jahren, da ist bisher noch nichts an den Nähten durchgerostet, von daher passt das für mich
Hier dann ein paar Bilder von der Abgasanlage:
3-teilige Schmidt VN-Line in Chrom mit Radinox-Betten in 8,5x18 mit 215/35 R18 Bereifung. Sind gewiss nicht jedermanns Sache die Teile, aber ich find sie klasse
Hinten sind je Seite 20mm Spurplatte und vorne 5mm je Seite drauf.
Und damit keiner auf die Idee kommt wegen der Farbe der Bremssättel zu meckern nehme: Ne neue Bremsanlage hat er inzwischen auch bekommen.
Ist die 6-Kolben von D2 mit 304mm Durchmesser geworden:
Und die hinteren Bremssättel habe ich in dem Zuge dann schwarz gemacht, hier der Beweise:
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Joah, als nächstes hatte ich beschlossen etwas an der Motorleistung zu optimieren.
Durch nen guten Zufall konnte ich den Motor samt Kompressor von nem alten Bekannten kaufen, der sein Projekt leider nie zuende gebracht hat.
Das Setup sah dann folgendermaßen aus:
- Jackson Raing Kompressor Kit
- Block mit Darton Dry Sleeves
- CP Kolben (Verdichtung 9:1)
- Eagle Pleuel
- 550er RC Einspritzdüsen
- Hondata S300 auf P72 ECU
- Innovate LC 1 Breitband-Lambda
- Aeromotive Stealth Spritpumpe
- Drosselklappe von IPP auf Höchstmaß geweitet
- Fidanza Schwungscheibe
- Clutchmaster Stage 3 Kupplung
Natürlich wurde der Motor komplett neu aufgebaut und alle Dichtungen, Riemen, Wasserpumpe etc. neu genommen (alles OEM Honda).
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Hendrik aka. Hovic, der den Großteil der Motorinnereien (mit der für ihn selbstverständlichen Perfektion) für mich gemacht hat!!!
Hier ein paar Bilder von dem Umbau:
Sehr eng im Bereich der ABS-Leitungen, die müssen etwas weggebogen werden:
Ja, so sah dann alles in Komplett aus!
Zum Thema "was kommt an Leistung raus": Ich habe leider nur eine Leistungsmessung die vor der Endabstimmung stattgefunden hat. Ergebnis davon waren 240PS und 305Nm Drehmoment.
In den höheren Drehzahlen knickte die Leistung recht stark ein. Grund war, dass er noch deutlich zu fett lief und die Zündung noch zurückgenommen war. Interpoliert man mal die Leistungskurve, düften nach der letzten Abstimmung etwa 270PS angelegen haben.
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Natürlich ist die Auspuffanlage nicht original geblieben.
Los gehts mit nem DC-Sports Fächerkrümmer, der aber bischen abgeändert wurde. Leider hat er am Collector nen kleineren Duchmesser als der originale Krümmer, somit haben wir ihn dort abgeschnitten und sind von da dann direkt auf 70mm Durchmesser gegangen.
Als nächstes folgt ein Flexrohr sowie ein 200Zeller Metallkat von Magnaflow.
MSD ist ein Universalschalldämper von FOX mit den Maßen 420x125, und der ESD ist der Magnaflow geblieben.
Verrohrung haben wir komplett neu gebaut, mit ordentlichen Haltern versehen und den Krümmer dann bis hinter die Ölwanne mit Hitzeschutzband umwickelt.
Um eine Diskussion gleich im Keim zu ersticken, da die Frage eh kommen wird: Warum wir nicht mit WIG schweißen: Anscheinend sind wir einfach zu blöd dafür. Wir haben damit am Krümmer angefangen, allerdings hatten wir zu massive Probleme mit dem Verzug, so dass wir das doch wieder sein gelassen haben und mit altbewährtem Schutzgas geschweißt haben. Meiner Meinung nach lieber gut Schutzgas geschweißt als verzogenes und schlecht geschweißtes WIG. Beim Thema rosten der Schweißnähte mach ich mir auch keine Sorgen, wir haben schon recht viele Auspuffanlagen gebaut oder verändert, teilweise vor vielen Jahren, da ist bisher noch nichts an den Nähten durchgerostet, von daher passt das für mich
Hier dann ein paar Bilder von der Abgasanlage:
Als nächtest kam der Motorschaden!
Die Freude am Kompressor hielt leider nur knapp 5000km, dann hat es mir bei einer Vollgasfahrt nen Loch in den dirrten Zylinder gebrannt!
Was genau nun Schuld an der Sache ist lässt sich wohl nicht 100%ig klären, fakt ist aber, dass alle 3 anderen Zylinder ebenfalls erste Zeichen von klopfender Verbrennung zeigen, man kann also davon ausgehen, dass die Abstimmung nicht ganz unschuldig an dem Elend war.
Wie auch immer, das Ergebis war ein kapitaler Motorschaden. Die Sleeves sind natürlich auch nicht mehr zu gebrauchen, so dass Block und Kolben so nicht mehr zu gebrauchen sind. Leider haben sich auch Metallteile der Kolben in den Zylindern verselbstständigt, so dass der Kopf und die Ventile ebenfalls Schaden genommen haben.
Wenigstens der Kompressor hat nichts abbekommen, vllt sollte das ein winziger Trost für mich sein
Hier ein paar Bilder:
Die Freude am Kompressor hielt leider nur knapp 5000km, dann hat es mir bei einer Vollgasfahrt nen Loch in den dirrten Zylinder gebrannt!
Was genau nun Schuld an der Sache ist lässt sich wohl nicht 100%ig klären, fakt ist aber, dass alle 3 anderen Zylinder ebenfalls erste Zeichen von klopfender Verbrennung zeigen, man kann also davon ausgehen, dass die Abstimmung nicht ganz unschuldig an dem Elend war.
Wie auch immer, das Ergebis war ein kapitaler Motorschaden. Die Sleeves sind natürlich auch nicht mehr zu gebrauchen, so dass Block und Kolben so nicht mehr zu gebrauchen sind. Leider haben sich auch Metallteile der Kolben in den Zylindern verselbstständigt, so dass der Kopf und die Ventile ebenfalls Schaden genommen haben.
Wenigstens der Kompressor hat nichts abbekommen, vllt sollte das ein winziger Trost für mich sein
Hier ein paar Bilder:
leck mich am arsch! ich hab schon einige motoren mit motorschaden auseinander genommen aber das hier gehört mit zu den übelsten, die ich gesehen hab!
Form Follows Function!
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
So, und mit diesem Post hier wäre das ganze dann auch endlich auf dem aktuellen Stand
Nach dem Motorschaden habe ich mich dazu entschlossen alles neu aufzubauen und auf Turbo umzubauen. Der Kompressor war zwar echt angenehm zu fahren, aber irgendwie will man doch immer mehr, und da fürt's dann einfach nicht am Turbo vorbei.
(Auch beim Turbo-Projekt geht schonmal besonderer Dank an Hendrik aka Hovic der sich wieder um die Motorinnereien kümmert und mir auch sonst mit jeder Menge Kompetenz zur Seite steht Danke Keule!!!)
Ansonsten erstmal ein bischen zum geplanten Setup:
- Turbo wird ein Garrett GTX 3076R mit nem A/R von 0,82
- Block mit Darton MID Sleeves
- 88mm Kolben von CP, diesmal mit "Spezialbeschichtung"
- H-Schaft Pleuel von Manley
- Ferrea Ventile, 6000er Serie
- Wastegate und Popoff von Tial
- 1000er Einspritzdüsen von Injector Dynamics
- Aeromotive Stealth Benzinpumpe sowie Benzindruckregler
- Ansaugbrücke Skunk 2 Pro
- Krümmer und LLK wird ein Eigenbau von Car Factory aka Leistungshunger
- Hondata S300 bleibt wie vorher auch drin, wobei ich da noch den Umbau für die Gangabhändige Boost-Control machen werde
- Und dann kommt natürlich noch bischen kleinkram wie Ölkühler, Catchtank usw.
Nunja, da bei meinem Motorblock die Ausgleichwellen komplett entfernt wurden habe ich mich dazu entschlossen diesen wieder aufzubauen und keinen neuen zu nehmen. Die Sleeves hat die Firma Micke Motoren-Zentrum aus Bochum eingesetzt und das Ganze dann auf 88mm gebohrt und gehont. Was man von außen sehen kann bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden:
Hier ein Bild von den Kolben mit der Beschichtung:
Soviel für den Anfang, updates folgen
Nach dem Motorschaden habe ich mich dazu entschlossen alles neu aufzubauen und auf Turbo umzubauen. Der Kompressor war zwar echt angenehm zu fahren, aber irgendwie will man doch immer mehr, und da fürt's dann einfach nicht am Turbo vorbei.
(Auch beim Turbo-Projekt geht schonmal besonderer Dank an Hendrik aka Hovic der sich wieder um die Motorinnereien kümmert und mir auch sonst mit jeder Menge Kompetenz zur Seite steht Danke Keule!!!)
Ansonsten erstmal ein bischen zum geplanten Setup:
- Turbo wird ein Garrett GTX 3076R mit nem A/R von 0,82
- Block mit Darton MID Sleeves
- 88mm Kolben von CP, diesmal mit "Spezialbeschichtung"
- H-Schaft Pleuel von Manley
- Ferrea Ventile, 6000er Serie
- Wastegate und Popoff von Tial
- 1000er Einspritzdüsen von Injector Dynamics
- Aeromotive Stealth Benzinpumpe sowie Benzindruckregler
- Ansaugbrücke Skunk 2 Pro
- Krümmer und LLK wird ein Eigenbau von Car Factory aka Leistungshunger
- Hondata S300 bleibt wie vorher auch drin, wobei ich da noch den Umbau für die Gangabhändige Boost-Control machen werde
- Und dann kommt natürlich noch bischen kleinkram wie Ölkühler, Catchtank usw.
Nunja, da bei meinem Motorblock die Ausgleichwellen komplett entfernt wurden habe ich mich dazu entschlossen diesen wieder aufzubauen und keinen neuen zu nehmen. Die Sleeves hat die Firma Micke Motoren-Zentrum aus Bochum eingesetzt und das Ganze dann auf 88mm gebohrt und gehont. Was man von außen sehen kann bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden:
Hier ein Bild von den Kolben mit der Beschichtung:
Soviel für den Anfang, updates folgen
Zuletzt geändert von Starbird am 30 Jun 2013 22:20, insgesamt 5-mal geändert.
- HONDA MOMO
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- Registriert: 09 Mai 2008 00:48
- Wohnort: Mudderstädt
ich würd mal sagen, dass du das geld hast um das zu realisierenStarbird hat geschrieben:Katastrophe? Was gefällt dir nicht?
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