So muss das Thema nochma aufräufeln, da ich nun auch den 2ten Reso entfernen muss, da sonst meine Domstrebe auch nicht passt =S
Hat das sonst nochmal jemand gemacht mit dem Plastikrohr von Rene? Oder sonst andere Ideen außer nen Alurohr?? Und wie siehts mit dem OEM Trackt von den andern BB`s aus? Sind die "dünner" und hat sonst noch wer solch einen rumliegen??
habe ebenfalls vor meinen luftfilter von tss zu entfernen und OEM wieder reinzubauen, natürlich dann mit K&N Luftfilter.
Schäden durch heraufspritzendes wasser, welches angesaugt werden könnte sind aber auszuschließen oder?
Also ich beleb das hier mal teils wieder...
mein Empfinden ist folgendes:
Resokasten 1 in der Stoßstange macht ein richtig lautes kräftiges Ansauggeräusch ab 3K klar. ab halbgas Stellung wirds laut
Resokasten 2 (durch PVC-Rohr ersetzt) legt nochmal 10-20% drauf d.h. auf der Fahrerseite hört es sich gleich an nur ab 4,5k wird er dann noch nen stück bissiger, als Beifahrar hörst mans schon ab 3k und von draußen hört mans am meisten.
Ich hoff ich hab damit einigen in der Entscheidung geholfen =)
ich hab einfach den deckel einer lidel w5 polsterschaum dose genommen. passte, mit der offenen seite nach unten, super rein und lässt sich mit der original schelle fest klemmen.
bei zeiten werd ich mal wegen dem resonator in der stoßstange schaun.
Hi Leute, da heute die Sonne scheint dachte ich mir kümmerst dich mal ein bisschen um deinen Lack.
Dann saß ich vor dem rechten Vorderrad und erinnerte mich an den Resonator.
Ok dachte ich mir. Den bekommst du auch raus ohne die Schürze ab zu bauen.
Und hat auch geklappt. Alles wunderbar.....
Nur ICH werde das Teil wieder einbauen........ :Hangman:
Der ist ja nur noch am Dröhnen da der Ansaugstutzen nun direkt zwischen Innenkotflügel und Schürze endet und somit das Ansauggeräusch extrem gepuscht wird. Das hat nix mit Sportwagensound zu tun sondern ist eher in die Golf-Tuner Ecke zu stellen.....
Mir gefiel der sound ab 4000 am besten wo diese Klappe im Resonator angesteuert wurde. Vielleicht lege ich die auch lahm.
Aber der Resonator kommt bei mir wieder rein :supz:
was hat das geilste sauger motor ansaug geräusch mit golf tuning zu tun bitte. :rolleyes:
mit oem luffikasten und ai ansaugschlauch statt des oem schlauches is das ing mal ends leise.
richtig freude kommt erst auf mit dem tss carbon intake.
Also dröhnende Motoren haben ja nun mal garnix mit sportlichem Motorsound zu tun.
Ein sporlicher Motor fängt bei extremer Gangart das Kreischen an und beschert dir keine Dröhnorgie im Innenraum.
So zum dröhnen hatte ich auch meinen Nissan micra gebracht indem ich das Ansaugrohr gegen ein Flexrohr getauscht hatte und das in eine Ecke gelegt habe.
Dann hat der auch so wunderbar gedröhnt.
Vielleicht hört sich das besser an wenn man dann noch einen Schlauch nach vorne legt ala "Cold Air Intake".
mit dem tss intake endet das ansaugrohr genau hinter dem scheinwerfer.
klar is das im innenraum etwas laut, hält sich aber in grenzen....von ausen allerdings laut und einfach brutal.
das hat natürlich viel mit rennsportsound zu tun...schonmal nen bergrennen m3 gehört?
fast der identische sound wie beim luden mit besagtem intake....höllensound.
wenn man schon nich die leistung hat, hat man immerhin den sound.
ach und dröhnen?? Klingt doch hammer bei dem Luden, is genau richtig!
dann noch mit ner ordentlichen auspuffanlage... :cuinlove:
das is dann nur noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=FFaMvpXgUCg
an sich höre ich solche mukke nich, aber was du da postest, da kriegt ichs kalte kotzen... musik kann man sowas nich nennen, nur noch rumgebrülle... und wenn ich sowas hören will kann ich auch zum ballermann oder sonst wo hin, da kann ich mir auch gebrüll anhören....
aber gut, wenns dir gefällt...
richtig!
mach es am besten einfach so wie basti, erst den kasten raus (am besten gleich nen K&N Filter rein) evtl kaltluftschlauch basteln und dann noch ne feine catback komplettanlage, dann hast nen geilen sound :supz:
Der schlauch der da mit einer schraube etc abgedichtet werden soll ist das nicht der schlauch für die kurbelwellengehäuseentlüftung?
Wenn ja wäre das nicht ehr suboptimal die abzudichten? BZw gibts alternativen die wo anders dranzuklemmen?
mir fällt es nur gerade auf. Bin mir nicht sicher ob es die kurbelwellengehäuseentlüftung ist muss morgen mal gucken.
Aber wenn ja ist das denke mal nicht so super wenn man die einfach zu macht,.
gruß
Hi Leute,
Ich musste feststellen das mein Ansaugschlauch vor dem Resonanzkasten porös ist und schon unterhalb komplett durchgerissen.
Hab jetzt angst da könnte während der Fahrt etwas miteingesaugt werden was nicht soll...
Was würdet ihr empfehlen? Den Gummischlauch durch ein Intake Rohr austauschen? Ich will auch keinen offenen Pilz haben, hatte dadurch nur schlechte Erfahrungen.
ja offener pilz bewirkt einen leistungsverlust weil der sauger mit unterdruck arbeitet und der offene luftfilter bewirkt dass zu viel luft reinkommt stimmts oder hab ich da was falsch verstanden?
LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!
Das plus an Luft eines offenen Luftfilters ist schon gut, allerdings ist das Problem, dass bauartbedingt wärmere Luft angesaugt wird, da die Luft ja aus dem Motorraum kommt und nicht mehr von außerhalb des Fahrzeuges. Das führt zum Leistungsverlust!
Wann du den so verbaust, dass kalte Luft angesaugt wird (Stichwort cold airIntake / CAI) kann er schon etwas an Leistung bringen (wobei das ohne Abstimmung des Motors nur sehr marginal sein wird)
Wobei man nicht oft genug anmerken kann, dass solche Mätzchen stets Teil eines ganzen Konzepts sein sollten. Der CAI alleine bewirkt selbst nach Anpassung nichts auf der Straße spürbares.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
auch wenn son cai kein + leistung bringen sollte, "gesünder" für den motor ist es dennoch, da kältere luft angezogen wird.
was ich mich bloß bei den cai systemen frage ist, ob sie unter umständen wasser ansaugen da sie quasi näher am asphalt sind und da müssten bei wasserspritzer probleme geben ?
Naja, der OEM Ansaugtrakt ist auch ein CAI wenn man es genau betrachtet. Sollte also gesund genug sein.
Ich persönlich finde diese Umbauten eben wie gesagt nur sinnig, wenn man mehr vor hat.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Da fehlen mir die Worte. Was ein Vollpfosten Thread.
Hab da nen Tip: Flext doch gleich noch Schlitze in Eure Abgaskrümmer dann wird's noch brutaler.
Unglaublich!