Gewindefahrwerk? & passen dämpfer anderer Modelle?
Moderator: Moderatoren
- Shelby
- Preludeversteher
- Beiträge: 196
- Registriert: 27 Nov 2011 23:03
- Wohnort: Frankfurt M
- Kontaktdaten:
Gewindefahrwerk? & passen dämpfer anderer Modelle?
Da meine Stossdämpfer schon Nässen, habe ich ueber ein Gewindefahrwerk nachgedacht.
Welche guenstigen und legalen(!) gibt es denn fuer den bb1? ( koennen ja ruhig gebraucht sein)
Tieferlegungsfedern Habe ich bereits drin, also koennte ich auch nur sportliche Dämpfer verbauen, gibt es von anderen Modellen zufällig welche, die auch beim prelude passen?
Vorab, mir geht's nicht um tiefe, die passt mir soweit eigtl ganz gut
Welche guenstigen und legalen(!) gibt es denn fuer den bb1? ( koennen ja ruhig gebraucht sein)
Tieferlegungsfedern Habe ich bereits drin, also koennte ich auch nur sportliche Dämpfer verbauen, gibt es von anderen Modellen zufällig welche, die auch beim prelude passen?
Vorab, mir geht's nicht um tiefe, die passt mir soweit eigtl ganz gut
Das Tein Basic hat inzwischen ein Gutachten. Die besseren Teins haben leider keins, sind aber auch alles andere als billig.
Zu den Konis habe ich leider von zwei Fällen gehört, wo sich der Sicherungsring verabschiedet hat. Ist zwar unangenehm, aber man hat ja wenigstens unbegrenzte Garantie auf die Teile.
Zu den Konis habe ich leider von zwei Fällen gehört, wo sich der Sicherungsring verabschiedet hat. Ist zwar unangenehm, aber man hat ja wenigstens unbegrenzte Garantie auf die Teile.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
- Shelby
- Preludeversteher
- Beiträge: 196
- Registriert: 27 Nov 2011 23:03
- Wohnort: Frankfurt M
- Kontaktdaten:
Danke schonmal
Werde mich ma umschauen
Habe neue dämpfer bekommen, aber ka ob die passen, muss ich mal mit den originalen vergleichen
Ksport waere natuerlich traumhaft, aber die Preise sind es nicht unbedingt.
Wie lassen sich das ksport und Tein denn fahren?
Also bretthart und megatief sollte es ja nicht werden
Werde mich ma umschauen
Habe neue dämpfer bekommen, aber ka ob die passen, muss ich mal mit den originalen vergleichen
Ksport waere natuerlich traumhaft, aber die Preise sind es nicht unbedingt.
Wie lassen sich das ksport und Tein denn fahren?
Also bretthart und megatief sollte es ja nicht werden
Wenn ich das wüßte mit dem Tein. Das hab ich schon ewig rumliegen, Fahrversuch scheiterte bisher daran, dass er mir nicht tief genug war und ich es zwecks möglichen Verkaufs nicht unbedingt eingebrauchen wollte. Sollen richtig gut sein und ich bin eigentlich nur wegen dem EDFC auf das Tein gekommen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
@fischi
wenn es dir vorne nicht tief genug ist vebaue dir Civic EG bzw ITR dämpfergabeln vorne.
Damit kommst fast 1 cm runter vorne, ist beim K Sport genauso das es vorne zu hoch ist
Bei Ebay 15 € ogekostet + 20 € strahlen und Pulvern lassen
@Shelby
das K Sport ist selbst in weicher Stellung Bretthart, wenn du es hart stellst bewegt sich der dämpfer eigentlich gar nicht da dämpfen nur die Reifen noch ^^
Als ich das letzte mal in mittleler Stellung auf Kurzzeitkennzeichen 3-4 gefahren bin musste ich mich erstmal danach schlafen legen weil ich fertig war.... ist vielleicht auch das Alter :mg:
wenn es dir vorne nicht tief genug ist vebaue dir Civic EG bzw ITR dämpfergabeln vorne.
Damit kommst fast 1 cm runter vorne, ist beim K Sport genauso das es vorne zu hoch ist
Bei Ebay 15 € ogekostet + 20 € strahlen und Pulvern lassen
@Shelby
das K Sport ist selbst in weicher Stellung Bretthart, wenn du es hart stellst bewegt sich der dämpfer eigentlich gar nicht da dämpfen nur die Reifen noch ^^
Als ich das letzte mal in mittleler Stellung auf Kurzzeitkennzeichen 3-4 gefahren bin musste ich mich erstmal danach schlafen legen weil ich fertig war.... ist vielleicht auch das Alter :mg:
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999
- Shelby
- Preludeversteher
- Beiträge: 196
- Registriert: 27 Nov 2011 23:03
- Wohnort: Frankfurt M
- Kontaktdaten:
@ fischi
Wenn du es mal loswerden willst, kannst ja mal n Preis veranschlagen ^^
Gutachten auch fuer den lude?
Wie genau ist das mit dem edfc... Kann man das bei allen verbauen? Was sagt der Tüv dazu?
@kemps
Haha ok ja das klingt ja jetzt nicht unbedingt nach dem was ich suche ^^ dafuer sind mir die strassen hier nicht gut genug
Ich komm ja auch bald in das Alter xD
Wenn du es mal loswerden willst, kannst ja mal n Preis veranschlagen ^^
Gutachten auch fuer den lude?
Wie genau ist das mit dem edfc... Kann man das bei allen verbauen? Was sagt der Tüv dazu?
@kemps
Haha ok ja das klingt ja jetzt nicht unbedingt nach dem was ich suche ^^ dafuer sind mir die strassen hier nicht gut genug
Ich komm ja auch bald in das Alter xD
Also wie sich die sicherungsringe in den nuten verabschieden können ist mir ein rätsel!
Die federteller umschließen die ringe quasi und können bei richtiger montage nicht aufgehen.
Es sei denn, und das wäre grob fahrlässig, man verbaut zu kurze federn die nicht vorgespannt sind
und im entlasteten zustand...das wäre dann bei fahrt ein sprung....kann es im übelsten fall (rost...wie auch immer) passieren dass die flöten gehn...was aber fast unrealistisch ist...
Koni ist nach oem sicher ne gute wahl wenns nicht bretthart sein soll.
Die federteller umschließen die ringe quasi und können bei richtiger montage nicht aufgehen.
Es sei denn, und das wäre grob fahrlässig, man verbaut zu kurze federn die nicht vorgespannt sind
und im entlasteten zustand...das wäre dann bei fahrt ein sprung....kann es im übelsten fall (rost...wie auch immer) passieren dass die flöten gehn...was aber fast unrealistisch ist...
Koni ist nach oem sicher ne gute wahl wenns nicht bretthart sein soll.