Bremsen BB8
Moderator: Moderatoren
Bremsen BB8
Hallo Gemeinde,
meine Bremsen sind schon am Ende und ich hab noch ein wenig Zeit bevor ich neue Bestelle, desswegen wollt ich mir paar Tipps holen
ich muss sowohl Scheiben als auch Beläge tauschen und wollt fragen
-soll ich die orginalen lassen (von der Größe her)
-welche Hersteller würdet ihr Empfehlen (glaub hab momentan welche von JP Parts, sind gut quietschen nicht oder sonst was)
LG Marko
meine Bremsen sind schon am Ende und ich hab noch ein wenig Zeit bevor ich neue Bestelle, desswegen wollt ich mir paar Tipps holen
ich muss sowohl Scheiben als auch Beläge tauschen und wollt fragen
-soll ich die orginalen lassen (von der Größe her)
-welche Hersteller würdet ihr Empfehlen (glaub hab momentan welche von JP Parts, sind gut quietschen nicht oder sonst was)
LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!
Hängt ganz von Deinem Fahrstil ab.
Fürs gemütliche cruisen reicht EBC grad noch aus. Aber da bist schon auf der Landstraße schnell an den Grenzen. Ich würde Dir mindestens dazu raten, die Bremssättel gegen Zweikolben vom Legend oder ATR zu tauschen. Komplett auf der sicheren Seite bist mit dem Komplettumbau auf die 300 mm Bremse vom ATR. Wenn eh alles neu soll, eigentlich keine Frage.
Fürs gemütliche cruisen reicht EBC grad noch aus. Aber da bist schon auf der Landstraße schnell an den Grenzen. Ich würde Dir mindestens dazu raten, die Bremssättel gegen Zweikolben vom Legend oder ATR zu tauschen. Komplett auf der sicheren Seite bist mit dem Komplettumbau auf die 300 mm Bremse vom ATR. Wenn eh alles neu soll, eigentlich keine Frage.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
reden wir jetzt von den vorderen bremsen oder gleich alle 4 räder? vorne sinds die 300er und hinten die 260er (hinten gleich wie beim luden soweit ich weiß)
und die bremssättel vom atr am besten neu .. schlater gibts ja kaum von denen (materialkosten kann ich rechnen zwischen 600-700 wenn ich die 300er will oder bin ich da komplett am holzweg?)
LG Marko
und die bremssättel vom atr am besten neu .. schlater gibts ja kaum von denen (materialkosten kann ich rechnen zwischen 600-700 wenn ich die 300er will oder bin ich da komplett am holzweg?)
LG Marko
Die hinteren sind überall gleich beim BB.
Brauchbare ATR Sättel findest um die 350 bis 400 €. Wenn die erst überholt werden müssen, sollten sie mindestens 100 € günstiger sein - aber meistens sehen das die Verkäufer anders und da solltest Du dann die Finger von lassen.
Kommen Scheiben und Klötze dazu, rechne da auch mal mit ca. 250 €.
Ist immmer noch günstiger als ne D2, zudem sorgenfreier und hast keinen Streß mit Eintragung.
Brauchbare ATR Sättel findest um die 350 bis 400 €. Wenn die erst überholt werden müssen, sollten sie mindestens 100 € günstiger sein - aber meistens sehen das die Verkäufer anders und da solltest Du dann die Finger von lassen.
Kommen Scheiben und Klötze dazu, rechne da auch mal mit ca. 250 €.
Ist immmer noch günstiger als ne D2, zudem sorgenfreier und hast keinen Streß mit Eintragung.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )