Elektrik ausgefallen

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BB2-Andi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mai 2012 18:05
Wohnort: Sachsen

Elektrik ausgefallen

Beitrag von BB2-Andi »

Hallo Mitstreiter.
Habe letzte Woche meinen BB2 aus der Werkstatt geholt in welcher er über den winter zerlegt wurde und komplett Lackiert.
Ist wirklich Super geworden ;).Sonnabend dann mal gefahren,nach nem kurzen Stop ging plötzlich nichts mehr.Elektrik war komplett aus.
Motorhaube mal aufgemacht...Batteriekabel alles Ok...Wieder probiert ging plötzlich wieder.
Gestern auch alles OK..aber mir ist aufgefallen das der Schlüssel sich recht hakelig drehen lässt.Kann es am Zündschloss liegen?
Vielleicht hat jemand schon die selbe Problematig gehabt.
Danke im Voraus

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2220
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Re: Elektrik ausgefallen

Beitrag von fischi »

Das liegt mit Sicherheit an der Kontaktplatte im Zündschloß.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
BB2-Andi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mai 2012 18:05
Wohnort: Sachsen

Re: Elektrik ausgefallen

Beitrag von BB2-Andi »

Hallo Kai
Danke....Hab ich mir schon gedacht das du in der Sache Rat weisst ;)
Bekommt man das Teil noch irgendwo...am besten Neu?
Hab gestern schon mal bei AKR Performance geschaut,da gibt es diverses.
Danke für den Tip

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2220
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Re: Elektrik ausgefallen

Beitrag von fischi »

Du brauchst 35130-ss0-a01. Schwer zu kriegen, ich habe auch grad keinen übrig.
Kannst den ausbauen, vorsichtig zerlegen und die Kontaktplatten säubern. Sollte zumindest kurzfristig helfen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
BB2-Andi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mai 2012 18:05
Wohnort: Sachsen

Re: Elektrik ausgefallen

Beitrag von BB2-Andi »

Danke...werd mein Glück mal versuchen.Ist ja nix neues mit der Ersatzteilbeschaffung :rolleyes:
Neu und Original fast aussichtslos.
Schönes Wochenende....

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“